Leider werden die kleinen Knospen aber alle ganz gelb und ich fürcht die fallen ab. lange wird er also nicht mehr in der Pracht blühen
Du kannst ihn sogar im garten auspflanzen denn er ist sehr robust, wo er dann wie eine Staude, jedes Jahr wider von unten her neu austreibt und zur Blüte kommt.
Hm.... das weis ich jetzt gar nicht ob er sich durch Steckis vermehren lässt, aber Samen dürfte er normalerweise schon bekommen wenn man nicht das verwelkte auszupft. Ich schau mal das ich welche ausreifen lasse dann kannst du gerne welche haben. Das mit dem Stecki könnte man aber auch mal probieren, im moment sitzen halt an jedenm der nur 7 Zweige Blüten, da wäre es schade drum.
Ok dann hoff ich mal das ich dein Warten irgentwann belohnen kann Hab mich jetzt informiert und die Samen des Riesenhibiscus keimen ziemlich gut. Du könntest also aus einer Kapsel eine kleine Plantage heranzüchten *lach*
Wo hast du die denn eigentlich gekauft?
Hab solche bisher nur in Online-shops oder Katalogen gesehen...aber in Gartencentern noch nie!......sonst wären die mir schon längst zufällig in den Einkaufswagen gehopst
So ein schönes Rot *staun* Die farbenpracht ist einfach gigantisch, das macht dem hibiscus so schnell keiner nach ! Schade das man da nie alle haben kann Aber so bleibt es interessant. ich habe Gladiolen in dieser Farbe. Die ist echt selten bei Pflanzen.