bin ja ganz begeistert von den tollen bildern... bin selbst noch anfängerin auf diesem gebiet leider finde ich meistens nur die "standart-ausführungen", also die typischen baumarkt-hibisken, wo finde ich denn exotischere? hat da jemand einen tipp? [/quote]
Hat mein gelbblühender dann auch diese "Cup & Saucer" - Blütenform oder täuscht das nur ?
also ich würde den mit dazuzählen. Wo hast Du den her? Zuerst dachte ich, das sei eine 'Crown of Bohemia', aber bei dieser Sorte habe ich eine solche Blütenform noch nie gesehen... ...
Gruß, Renate
Hallo Renate !
Vielen Dank für deine Antwort ! Entschuldige, dass ich erst jetzt darauf regaiere, aber ich war 1 Woche in Urlaub
Ich habe den Hibi in einem Blumenladen gekauft, der eigentlich keine so aufregenden Hibis hat, aber dieser hat mir dann doch zu gut gefallen
Stecklinge mußten natürlich auch aus dem Urlaub mit. Jetzt hoffe ich nur, dass die auch brav bewurzeln
Von folgenden Hibis habe ich Stecklinge ergattert:
klasse Blüten. Wo warst du denn im Urlaub? Hab mich letztes Jahr auch eingedeckt. Bin sogar mit Schere in den Urlaub geflogen und hatte sie die ganze Zeit in der Tasche, egal wo ich war
@ Schluti,
sag mal, wie heißt denn deine gelbe Schönheit mit roter Mitte - du bist jetzt nämlich Schuld daran, dass ich ein neues Habenwillobjekt mehr auf meiner Liste verzeichnen kann...
[quote="itschi"]@ Schluti,
sag mal, wie heißt denn deine gelbe Schönheit mit roter Mitte - du bist jetzt nämlich Schuld daran, dass ich ein neues Habenwillobjekt mehr auf meiner Liste verzeichnen kann... [/quote]och das ist die Sylvia Goodman, wenn du die oben auf dem Bild meinst.. Ich hab ein neues Projekt: Da ich kaum noch Platz habe, hab ich mir vorgenommen, in einem topf 3 pflanzen direkt zusammen zu bewurzeln, so das mal ein busch rauskommt. ich kann mir oben die 3 richtig gut zusammen vorstelln..
Probleme beim "vermehren" durch Stecklinge schneiden??? Na wenn du dich erwischen läßt bestimmt. Ich bin abends mit meinen Leuten gegangen, tagsüber die Büsche ausgeschaut, markiert abends losgezogen, große Tasche und die anderen haben aufgepaßt. Stecklinge erst in den letzten Urlaubstagen schneiden, dann die meisten Blätter entfernen und schattig und kühl lagern!!!!
Ich hab auch in Ägypten das erste mal wahrgenommen, dass es noch andere Hibs gibt, als die im Baumarkt. Aber dort war ich leider im November, und das Bewurzeln hat nicht mehr geklappt.
Naja, hier könnt ich nur im botanischen Garten zum illegalen Vermehrer werden, ich glaub das lass ich dann lieber Bei meinem Mut hab ich dann eh ein klar sichtbares leuchtendes Schild auf der Stirn