welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta'

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta'

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 10:20 Uhr  ·  #1
Schönen guten Morgen in die Runde!
Bin ein absoluter 'Neuling' im Forum und möchte euch als Erstes sagen, dass ich es toll finde, was ihr hier "zu bieten habt". Habe mir schon viel Nützliches erlesen.
Nun zu meiner Frage: Suche seit einiger Zeit (gefühlte 2 Std. ) nach dem Namen dieser Pflanze. Habe sie vor Kurzem erstanden und möchte sie richtig pflegen.
Freue mich über jeden Tipp, damit 'sie' es gut bei mir hat!
Besten Dank im Voraus,
Moni
Hängepflanze 01.JPG
Hängepflanze 01.JPG (84.71 KB)
Hängepflanze 01.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta'

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 10:27 Uhr  ·  #2
Hallo Moni,
Du hast da eine Hoya carnosa 'compacta'. Hübsche Pflanze.

Pflegeanleitungen findest Du en masse, unter anderem haben wir hier auf einen Hoya-Stammtisch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta'

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 10:27 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

super, wie schnell ihr seid!!!

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 10:40 Uhr  ·  #4
Hut ab , herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!

Habe früher schon einige Hoya bella gehabt, wusste nicht, dass diese zu der Gattung zählt; dann steht ja nun der richtigen Pflege nix mehr im Weg!

wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag,
werde mich jetzt mal schlau machen........

lieben Gruss
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.