Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Welche Erde ist gut für die Balkonblümen?

Sa 24 Mai, 2008 14:26



Hallo,

vor 3 Wochen habe ich mir die Erde für meine Balkonblümen aus Kaufland geholt.
Auf der Packung stand:Mit Waldhumus, Edelkompost und schonend wirkender Pflanzennahrung zur Langzeitdüngung. Die Erde hat mir sehr gefallen, sie war schwarz so wie ich mir gewünscht habe.
Und heute habe ich mir wieder aus Kaufland die gleiche Erde wie vor 3 Wochen gekauft.
Aber bin sehr unzufrieden geblieben.Die Erde ist braun, sehr sehr stinkt und diese Erde ist voll Müll.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich meine Pflanzen dort einpflanzen darf.
Welche Erde und wo kauft Ihr?
Ich möchte gerne ein Kompost haben und die Erde soll schwarz sein. Wo gibts so was?

Vielen Dank im Voraus.

Sa 24 Mai, 2008 14:28

Ich kaufe nur noch Erde von Compo oder Floragard. Die ist gut und bleibt locker!! :wink:

Sa 24 Mai, 2008 14:32

gibts diese Erde im Obi oder Hagebaumarkt?

Sa 24 Mai, 2008 14:34

Compo hol ich von Obi, Floragard von Hornbach!! :wink:
Hab beides in der Nähe.

Sa 24 Mai, 2008 14:40

Ich habe Obi in der nähe.
Ich habe jetzt per Internet gesehn, dass die Erde von Firma Compo unterschiedlich ist.
z.B. diese Erde: COMPO SANA® Balkon- und Kübelpflanzenerde.
Wie denken Sie, ist das schwarze Erde?

Sa 24 Mai, 2008 14:47

Weiss nicht, ich habe immer die Pflanzerde, und die ist ziemlich dunkel. Also kein Torf drin. :wink:

Sa 24 Mai, 2008 14:50

Naja, am Montag fahre ich zur Obi. Mal sehen was für Erde bieten dort an.
Antwort erstellen