Welche Erbeeren-sorte eignet sich für meinen Bedarf?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Welche Erbeeren-sorte eignet sich für meinen Bedarf?

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 14:47 Uhr  ·  #211
Ausserdem bleibt das Salz im Boden und das vertragen viele Pflanzen nicht.

Bei "Schneckenfutter"-Pflanzen (Zucchini, Tagetes u.ä.) habe ich gute Erfahrungen mit Ferramol gemacht. Hauptsächlich versuche ich die Schnecken (bei uns sind es häufig Schnirkel- und Weinbergschnecken) durch Absammeln und Auswildern im Rahmen zu halten.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 87700
Beiträge: 72
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Welche Erbeeren-sorte eignet sich für meinen Bedarf?

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 21:23 Uhr  ·  #212
Bei usn sind es Nacktschnecken...
und zwar tonnenweise...
deswegen haben wir auch unseren schönen gemüsegarten komplett abgegraben und wieder zur wiese gemacht..
da waren teils richtige haufen mit schnecken, auf so nem Quadratdezimeter mal gute 10 schnecken
und das im ganzen garten ..
also mit absammeln is bei uns nix...
udn chemie is auch dumm
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Welche Erbeeren-sorte eignet sich für meinen Bedarf?

 · 
Gepostet: 14.04.2012 - 00:39 Uhr  ·  #213
Mit der Ostara habe ich auch in Kübeln gute Erfahrungen gemacht. Alle Pflanzen haben den Winter ohne viel weiteren Schutz überstanden und sind schon wieder schön grün. Sie standen im Winter größtenteils ohne Abdeckung in einer Kuhle, aber einige Kübel auch frei an der Wand auf der Terasse. Den Ertrag fand ich gut.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Welche Erbeeren-sorte eignet sich für meinen Bedarf?

 · 
Gepostet: 14.04.2012 - 20:45 Uhr  ·  #214
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.