Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
Kann mir jemand sagen welche Echeveria das ist?
image.jpg
image.jpg (35.5 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (38.6 KB)
image.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 12:45 Uhr  ·  #2
eine Topsy Turvy?
Wenn das Bild n büschen größer wär... aber schöner Herd, den du da hast
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 12:50 Uhr  ·  #3
Ich mache noch ein größeres Bild wollte nur die Blüten mit aufs Bild bringen
Danke
Aber ich glaube eine Topsy Turvy ist es nicht die haben doch so gekräuselte Blätter?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 13:11 Uhr  ·  #4
Moin,
wenn du Glück hast ( man kann es nicht so gut erkennen),ist es eine Echeveria-longissima.Wenn sie der Sonne ausgesetzt wird,wird sie sehr farbintensiv und geht ins rötliche rein.Habe gerage einen Ableger,der ist allerdings noch grün...
Kannst ja mal vergleichen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 4380,d.Yms
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 13:12 Uhr  ·  #5
Echeveria stolonifera?
Ok, ich hab keine Ahnung *zugeb*

edit: Aber Gürkchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 13:56 Uhr  ·  #6
Also diese Pflanze war den ganzen Sommer der prallen Sonne ausgesetzt, rot verfärbt hat sie sich leider nie ...Ich habe auch schon einige Ableger bekommt man die überhaupt irgendwie verkauft/verschenkt?
Sind ja doch recht vermehrungsfteudig
Es könnte schon eher die stolonifera sein denke ich ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 19:33 Uhr  ·  #7
Moin,

das ist sicher nicht Echeveria longissima. Es ist wohl Echeveria ´Vanbreen´. Das Bild ist in der Vergrößerung aber etwas zu klein für eine 100%ige Aussage.
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Welche Echeveria ist das? Echeveria-Vanbreen

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 21:50 Uhr  ·  #8
Ich muss die Bilder nur immer verkleinern, weil ich sie sonst leider nicht hochladen kann :/
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie das ist
Dankeschön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.