welche chilis hab ich da?

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich wollte gerade auch einen Beitrag schreiben und fragen welche Chili Sorte ich habe. Dann habe ich gerade deinen Beitrag gesehen. Ich glaube deine 1.te Chili scheint wohl fast die gleiche zu sein wie meine. Deshalb schreib ich einfach mal in deinen Beitrag. Hoffe das ist okay.
Hier 2 Bilder von meiner Chilisorte. Wer kennt diese mit Namen ?!?!

Danke und Gruß, Thomas.
CIMG0576.JPG
CIMG0576.JPG (613.58 KB)
CIMG0576.JPG
CIMG0574.JPG
CIMG0574.JPG (632.87 KB)
CIMG0574.JPG

stella_riamedia

kein problem , wobei meine pflanzen höher sind, & die früchte sich inzwischen (siehe topaktuelles bild) verfärbt haben. viele sind schon tutto completto rot & geerntet.
16.08.2008 chilis.jpg
16.08.2008 chilis.jpg (225.72 KB)
16.08.2008 chilis.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hehe , ja hast recht. meine Pflanze ist jetzt auch erst im 1. Jahr. Das sind auch die ersten Chili die sie trägt. Leider weiß ich darüber nicht. Ich denke aber mal das man die erst erntet, wenn sie richtig rot sind. Wüsste ich den genauen Name der Pflanze könnte ich den Rest in Erfahrung bringen, was die Pflege, Ernte etc. angeht

hoffe uns hilft jemand
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ stella_riamedia :

Hast du denn in der zwischenzeit vielleicht noch irgendwas rausgefunden zu seiner ersten Chili ? Ich bin nun auch nach mehreren Stunden Google´erei immer noch kein Stück schlauer

Gruß Thomas

terence

Hallo Thomas..

Es gibt soviele verschiedene Chilis, die sich vom äusseren her ähneln, so dass eine Bestimmung wohl fast unmöglich sein wird!
Herkunft: Kassel

DK Botanica

terence

Es geht doch nicht um die violette, sondern um die längliche von Thomas..
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Könnte es sein, dass es sich bei Eurer länglichen Chili um Cayenne Chili handelt? Meine ist nicht so buschig wie auf diesen Googlebildern.
Hier gibt es eine ganz gute Sortenübersicht, dort ist auch Cayenne Chili vertreten.
Herkunft: Bayern

Cerifera

also ich nenne solche Schoten einfach normale Chillies! Es gibt da zwar auch Unterschiede in Größe und Schärfegrad aber was solls *gg*

Ich habe heuer schon ein paar rote Spitzpaprika und die Chilli "Czech Black" geerntet. Wobei die Czech Black eher die Schärfe von Paprika hat - für mich keine

Über die Schnecken die jedoch immer wieder mein Gewächshaus besuchen und momentan diese kleinen Obstfliegen bin ich weniger begeistert. Die Schnecken haben manche Früchte angefressen und die faulen dann, tja ein gefundenes Fressen für diese kleinen Nerver. Na ja und ich hab das Gewächshaus so voll mit Chili und Paprika, dass ich schon teilweise sehr schwer wo rankomme. Muss jetzt dann mal n Bild machen *festvornehm*

LG Cerifera

stella_riamedia

@terence, die blüte gehört zu der anderen, der darunter. bei der hab ich goa keinen plan, was es sein kann.

@canica, schwer zu sagen . ich dachte, dass der farbverlauf evtl. einen hinweis auf die sorte gibt, dass sie in einem gewissen stadium so niedlich zweifarbig sind. ich hab nämlich noch so 'ne grüne, längere, die aber ein bisschen längsschrumpeln hat, allerdings noch immer grasgrün ist. & bei dem namen 'Cayenne Chili' klingelt so gar nix bei mir. ich hab mich bei der auswahl auch ein bisschen nach namen, die mir gefallen, gerichtet..

@cerifera, ein ganzes gewächshaus voller chilis

ich werd mir mal die site von canica in aller ruhe reinziehen

schönen gruß, stella

Cerifera

so hier meine Chilli im Freiland und im Gewächshaus im Vergleich. Hab heute nachgesehen, die Calabria pepper sind wohl reif wenn sie rot sind. Leider sind die sehr winzig *schnief* hab aber am Originalsamen gesehen, dass das da auch schon so gewesen sein muss weil die Samen so klein sind wie die von Ecuador purple.

LG
Cerifera
Chilli - Ecuador purple Freiland.JPG
Chilli - Ecuador pur … land.JPG (169.26 KB)
Chilli - Ecuador purple Freiland.JPG
Chilli - Czech Black - Freiland.JPG
Chilli - Czech Black … land.JPG (172.57 KB)
Chilli - Czech Black - Freiland.JPG
Chilli - Ecuador purple GWH groß mB.JPG
Chilli - Ecuador pur … ß mB.JPG (163.13 KB)
Chilli - Ecuador purple GWH groß mB.JPG
Chilli - Ecuador purple GWH groß.JPG
Chilli - Ecuador pur … groß.JPG (165.55 KB)
Chilli - Ecuador purple GWH groß.JPG
Chilli - Czech Black GWH groß1.JPG
Chilli - Czech Black GWH groß1.JPG (161.03 KB)
Chilli - Czech Black GWH groß1.JPG
Chilli - Czech Black GWH groß.JPG
Chilli - Czech Black GWH groß.JPG (163.66 KB)
Chilli - Czech Black GWH groß.JPG
Chilli - Czech Black GWH.JPG
Chilli - Czech Black GWH.JPG (164.64 KB)
Chilli - Czech Black GWH.JPG
Chilli - Calabria pepper GWH groß2.JPG
Chilli - Calabria pe … roß2.JPG (156 KB)
Chilli - Calabria pepper GWH groß2.JPG
Chilli - Calabria pepper GWH groß1.JPG
Chilli - Calabria pe … roß1.JPG (167.29 KB)
Chilli - Calabria pepper GWH groß1.JPG
Chilli - Calabria pepper GWH groß.JPG
Chilli - Calabria pe … groß.JPG (167.23 KB)
Chilli - Calabria pepper GWH groß.JPG

Cerifera

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Stella: Noch eine Chance hättest Du auf dieser Seite hier: Klick.
Dort sind auch viele Sorten vertreten, vielleicht wirst Du ja dort fündig. Ich drücke die Daumen.