Welche Chili Sorte

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Welche Chili Sorte

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 20:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe mir heute einige Chilis beim Chinesen im unseren Goßmarkt gekauft.
Leider wusste die verkäuferin auch nicht ganz genau welche Sorte es es. Auf nachfrage sagte Sie was von Victoria...???

Also könnte es dann nur die habanero art Lake Victoria sein. Natürlich bn ich mir da aber nicht sicher und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
DSCF0069.JPG
DSCF0069.JPG (841.52 KB)
DSCF0069.JPG
DSCF0068.JPG
DSCF0068.JPG (832.62 KB)
DSCF0068.JPG
DSCF0067.JPG
DSCF0067.JPG (863.73 KB)
DSCF0067.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Chili Sorte

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 09:52 Uhr  ·  #2
Hat keiner einer Idee???

"Push"
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili Sorte

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 19:42 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili Sorte

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 22:17 Uhr  ·  #4
Hallo Goldständer,

Eine Habanero müsste es wirklich sein, welche Sorte weiß ich aber nicht. Haste die schon probiert? Wenn es sich um eine Lake Victoria handelt dann viel spaß, die soll mit 100.000-500.000 Scoville-Einheiten nicht grad mild sein. Wenn dem nicht so ist, dann ist es wohl auch keine.

Also einmal genussvoll reinbeißen und sehn was passiert....

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.