Welche Büsche soll ich setzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Welche Büsche soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 20:43 Uhr  ·  #1
Auf meinem Rasen möchte ich im Herbst oder Frühling ein bis zwei Büsche setzen, die möglichst von Juni bis September blühen. Es befinden sich bereits eine Weigelie und ein mir unbekannter, im Mai weiß blühender Busch dort. Die Weigelie blüht von April bis Mai, die andere von Mai bis Juni. Dann habe ich nichts Blühendes mehr im Garten. Was bietet sich da am besten an? Der Standort ist voll sonnig, steinig und in der Nähe sind Thujen als Sichtschutz. Danke für eure Hilfe!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Welche Büsche soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 21:01 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Welche Büsche soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 21:11 Uhr  ·  #3
Das ist eine gute Idee! Zwei kleine Eibische habe ich an der anderen Seite des Hauses - dort ist Halbschatten. Vielleicht vertragen sie die volle Sonne auch, wer weiß? Danke für die schnelle Antwort!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Welche Büsche soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 21:13 Uhr  ·  #4
Das tun sie, bei mir stehen sie alle in der vollen Sonne...
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Welche Büsche soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 21:15 Uhr  ·  #5
Kann ich nur bestätigen
Auch bei mir stehen sie von früh an in der Sonne.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Welche Büsche soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 21:22 Uhr  ·  #6
Ist ja toll! Da mache ich mir seit Wochen einen Kopf und dann genügt eine kleine Frage und ich weiß Bescheid! Ihr seid echt super Danke, danke!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.