Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche Blumen sind das?

So 08 Mai, 2011 20:12



Hallo,

ich habe in einem Blumenkasten die folgenden Blumen gesehen und würde diese gerne auch bei mir anpflanzen. Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt (sowohl die rot-weiße als auch die blauen Blumen)? Und sind die für einen Balkonkasten auf der Südseite geeignet?
Danke für die Hilfe!

Grüße,
Susanne

Bilder
IMG_2686 - Kopie.JPG
IMG_2686 - Kopie.JPG

So 08 Mai, 2011 20:20

Hallo,

Nemesia oder Elfenspiegel heissen beide Sorten. Ist eine Sommerbepflanzung,bei Frost in die Wohnung holen!!

Gruss Gartenwilli
:D

So 08 Mai, 2011 20:21

Moin,

das sieht mir sehr nach Elfenspiegel aus. Botanisch Nemesia...

So 08 Mai, 2011 20:28

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Di 10 Mai, 2011 15:43

Die Rot-Weiße heißt genau Elfenspiegel - Nemesia Strumosa Cultivar 'Sunsatia Cherry on Ice'!

LG
Illy-billy
Antwort erstellen