Anmelden
Switch to full style
Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...

Worum geht es hier:

Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Antwort erstellen

Welche Blumen sind das?

So 24 Apr, 2011 22:49



Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Muss für ein Herbarium einige Pflanzen/Blumen bestimmen. Kann mir jemand sagen, was das für welche sind 8siehe Bilder)??? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Bilder
002.JPG
006.JPG
007.JPG
011.JPG
015.JPG
013.JPG

So 24 Apr, 2011 23:13

Nr. 3 :
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... rsKgh04afA
Nr.5:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... swbrvPX4Cw

So 24 Apr, 2011 23:29

Hallo Migelli,
die erste Pflanze ist ja sehr hübsch, mir aber leider unbekannt.
Bei den anderen tippe ich auf:
2. Silberling, Lunaria annua
3. Gemeines Greiskraut, Senecio vulgaris
4. Sternmiere, Stellaria holostea
5. Gemswurz, Doronicum caucasicum
6. Vogelmiere, Stellaria media
Grüße H.-S.

edit: was Perspektive doch ausmachen kann, auf Blaukissen bin ich nicht gekommen :o
Zuletzt geändert von Hesperis am Mo 25 Apr, 2011 9:08, insgesamt 1-mal geändert.

So 24 Apr, 2011 23:43

Dann lös ich noch das Rätsel um die erste Pflanze, dass ist ein Immergrün bzw. Vinca Bilder und Fotos zu Vinca bei Google. blüht bei mir auch momentan im Garten. Ein unkomplizierter Bodendecker.

So 24 Apr, 2011 23:55

Vinca hat doch fünf Blütenblätter?
..ich hätt da jetzt eher zu Blaukissen tendiert.... :-k

LG, Julia

Mo 25 Apr, 2011 10:53

Da muss ich Dulda zustimmen. Das ist eindeutig ein Blaukissen (Aubrieta). Es hat einfach der Größenvergleich gefehlt. :wink:

LG Theresa
Antwort erstellen