welche blume ist das?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

welche blume ist das?

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 11:44 Uhr  ·  #1
Hallo!

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? ich würde gerne wissen welche blume das auf dem tattoo ist? würd emir sehr gefallen aber bevor ich mir so etwas tättowieren lasse würde ich gerne wissen welche blume es ist!
danke schonmal, lg nici!
461418.1184910365.jpeg
461418.1184910365.jpeg (41.23 KB)
461418.1184910365.jpeg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: welche blume ist das?

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 12:17 Uhr  ·  #2
Tja,

wissenschaftlich betrachtet.......eine Pflanze mit 5 blauen Blütenblättern, 3 Staubblättern oder Griffeln und grasartigen Blättern....... das ist leider wohl ein reines Fantasieblümchen. Wenn die blaue Blütenfarbe nicht wäre könnte es eventuell etwas aus der Nelken-Verwandschaft sein (z.B. Minuartia, Cerastium, Gypsophila)
Ganz unbotanisch: vielleicht Linum, Hibiscus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: welche blume ist das?

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 12:33 Uhr  ·  #3
für mich sieht das aus, wie eine Mischung aus Clematis und Lilie (mit etwas Fantasie )
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 37
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: welche blume ist das?

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 12:41 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: welche blume ist das?

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 15:54 Uhr  ·  #5
also ich hätte im ersten blick an hibiskus oder lilie gedacht, kann das nicht sein? kenn mich ja nicht so aus
achja, ich denke die blüte soll lila sein nicht blau...
lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.