Welche blühnden Pflanzen für den Wintergarten ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Welche blühnden Pflanzen für den Wintergarten ?

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 09:45 Uhr  ·  #1
Guten Morgen !
Ich bin leider nicht ein großer Pflanzenkenner und suche deshalb für meinen Wintergarten der auch im Winter beheizt ist eine Pflanze die rot blüht und nicht giftig für Katzen ist, Oleander wäre ja schön aber leider giftig, was könnt Ihr mir empfehlen. Vielen Dank, Liebe Grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche blühnden Pflanzen für den Wintergarten ?

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 11:32 Uhr  ·  #2
es gibt schöne rotblühende Canna Arten die machen sich eingendlich recht gut im Wintergarten soweit ich weis sind die auch nicht giftig. nur auf Spinnmilben musste da immer aufpassen. (Canna indica, Canna hortensis)

Es gibt auch schöne rotblühende Hibiscus die sich dafür auch gut eignen, wie hier zum bespiel Hibuscus rosa -sinensis


Kamelien find ich auch sehr schön und passen auch gut in den Wintergarten. ( Camelia japonica in verschiedenen Sorten


Natürlich könntest du dir auch Rotblühende Kakteen zulegen da geht die KAtze einmal ran und dann weis sie das der nicht zum essen da is (ich spreche aus erfahrung oder besser meine Katzen) nur wirste da wohl probleme mit der Blüteninduktion bekommen. sprich wenn dein Wintergarten im Winter beheizt wird kann es gut sein das die Kakteen (oder andere Pflanzen) im nächsten Jahr nicht Blühen da sie ein gewisses Kältebedürfnis haben um die Blüten zu entwickeln.ausserdem halten Kakteenblüten nicht wirklich lange.
Aber mit den Obengenannten sollte es da keine schwirigkeiten geben.

Jetzt hast du die Qual der Wahl viel spaß

golden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Welche blühnden Pflanzen für den Wintergarten ?

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 12:00 Uhr  ·  #3
Hier mal ein paar Tipps

Verschiedene PASSIONSBLUMEN
Australischer Feuerradbaum - Stenocarpus sinuatis
Enzianstrauch- Solanum rantonnetii
Hibiskus
Palmfarn (Cycas revoluta)
Strelitzia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.