Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 19:43 Uhr  ·  #1
Hallo,
Mein Baum ist der Ahorn ich schätze er ist 100 Jahre alt!
Und was sind eure Bäume in euren Garten?
Stell eure Bäume hier vor.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 19:48 Uhr  ·  #2
Zitat
Hallo, Mein Baum ist der Ahorn ich schätze er ist 100 Jahre alt!

........................und wo ist das Foto?? behaupten kann das jeder
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

AW

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 19:52 Uhr  ·  #3
Hier ist das Bild:
images.jpeg
images.jpeg (2.43 KB)
images.jpeg
Hier das bild!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 21:11 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Duclo
ich schätze er ist 100 Jahre alt!

ich nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 21:50 Uhr  ·  #5
Ich hab einen Pflaumenbaum, der ist geschätzt um die 100 Jahre, denn den hat mein Uropa noch gepflanzt. Ebenso die Sauerkirsche, daneben. Tragen nur leider beide kaum noch Früchte.

Dann habe ich einen Kugelahorn, einen Fächerahorn und eine Kugelakazie.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 06:03 Uhr  ·  #6
Wir haben einen großen und einen kleinen Apfelbaum, 2 Kirschen, 1 Pflaume, eine Japanische Kirsche eine Kastanie und einen Ahorn, und noch ein paar kleine, aber ich zähle jetzt nur die großen auf... das Alter kann ich leider nicht bestimmen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 11:36 Uhr  ·  #7
Sorry Leute - nehmt das jetzt nicht persönlich ... aber es wäre dann schön, wenn Ihr Bilder zeigt ... aufzählen kann jeder ...

@Duclo ... Deine Ahorn ist mit Sicherheit keine 100 Jahre alt ... und auch Dein Foto darf 2 MB oder 2.000 x 2.000 Pixel haben ... so kleine Thumbnails sind nicht sonderlich aussagekräftig

http://pagewizz.com/static/upl…88x287.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 12:00 Uhr  ·  #8
Oh, die Rouge ist heute streng!
Na gut, dann wart ich mit dem Aufzählen, bis ich Fotos vorweisen kann. Und so wirklich richtig eigene Bäume hab ich eh nur grad drei im Topf.

LG Theresa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 12:14 Uhr  ·  #9
Einen Götterbaum habe ich zu bieten!



Ist z.Zt ca. 1 m hoch und total naggerd!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Welche Bäume habt ihr in euren Garten??

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 01:17 Uhr  ·  #10
Ich kann keine Fotos zeigen
Bin ja nicht zuhause
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.