Welche Art von Zypresse ist dies

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Welche Art von Zypresse ist dies

 · 
Gepostet: 01.07.2012 - 01:42 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

wir hatten hier einen kleinen Sturm, hier mal meine Frage um welche Art von ( ich schätze mal) Zypresse handelt es sich hier...ich hoffe das weiß jemand von euch..wenn ihr noch Bilder braucht sagt bescheid
Zypresse1.jpg
Zypresse1.jpg (711.06 KB)
Zypresse1.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 35
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Welche Art von Zypresse ist dies

 · 
Gepostet: 01.07.2012 - 07:48 Uhr  ·  #2
Hallo,

es könnte eine Chamaecyparis glauca sein.
Um es genau zu sagen, wäre eine Nahaufnahme der Blätter notwendig.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Welche Art von Zypresse ist dies

 · 
Gepostet: 01.07.2012 - 10:27 Uhr  ·  #3
hallo,
in der feinen Unterscheidung der Zypressen bin ich nicht besonders gut, weshalb ich zu allem diesem einfach 'Scheinzypresse' sage.

Grüsse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Welche Art von Zypresse ist dies

 · 
Gepostet: 01.07.2012 - 10:51 Uhr  ·  #4
Moin,

wenn man die Zweige anfasst pieken die bestimmt ganz schön, oder? Es handelt sich um Juniperus communis ´Hibernica´. Die fallen gerne mal auf diese Art auseinander.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Welche Art von Zypresse ist dies

 · 
Gepostet: 01.07.2012 - 13:03 Uhr  ·  #5
Ja Plantsman das ist sie Bingo,...die ist mir nach dem sturm so auseinander gefallen, ich hoffe ich bekomme die wieder hin..die Preise sind ja 4 stellig und in der Höhe ( ca 3,50 meter) gar nicht zu bekommen.

Hast du Erfahrung mit dieser Art.. soll ich sie beschneiden, oder versuchen alles hochzubinden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.