Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 12:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

vor kurzem zog diese kleine Peperomia ein, ich finde sie einfach zu süß mit ihren riesigen Blättern die so brav Bescheid sagen, wenn der Durst größer wird

Nur wüsste ich gerne, was das hier für eine Art ist, und in welcher Form sie wachsen wird, denn beim Rumlesen bin ich auch auf hängend wachsende Arten gestoßen.



Momentan ist sie ca. 25cm hoch (mit Topf).
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 12:56 Uhr  ·  #2
Ich kenne die nur unter dem Verkaufsnamen Peperomia "Jayde" - den Artnamen kenne ich leider nicht.
xer
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 13:01 Uhr  ·  #3
Hallo

Ich würde sagen es ist eine Peperomia jayde kann mich natürlich auch irenne.

Ja es gibt verschidene arten, sie ist eine relativ schwach wachsende Peperomia. Ich habe sie bis jetzt nur klein nach oben wachsend sehen. Erst einmal habe ich gesehen das die Pflanze nach unten hing.
Azubi
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 13:05 Uhr  ·  #4
Hmmm, schwach wachsend? Na ja, ich hab sie trotzdem lieb

Danke für die Antworten!
xer
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 13:13 Uhr  ·  #5
Gerne

Es könnte allerdings auch eine Pilea Peperomioides das kann man an der Blättern nicht unterscheiden.
Es ist auch auch eine Zimmerpflanze.
Egal ob klein oder groß ich finde diese art auch sehr schön.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 13:16 Uhr  ·  #6
Ich habe mit der Unterscheidung auch immer so meine Schwierigkeiten, aber ich versuche mir zwei Unterscheidungsmerkmale zu merken, die ich im Netz gefunden habe, und danach ist das hier eindeutig nicht die Pilea, sondern die Peperomia.....
xer
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 13:21 Uhr  ·  #7
Ja würde ich auch sagen aber ich wollte nur sagen was es an hand der Blätter noch sein könnte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 11:56 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.