Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche 3 (Zimmer)Pflanzen sind das? gelöst

Mo 06 Jan, 2014 1:53



Hey ihr Profis,

Ihr könnt mir doch sicher die Namen der folgenden drei Pflanzen nennen :D
Vorallem bei der ersten rätsle ich schon eine Weile, ich würde auf eine Dischidia (pectenoides?) tippen, aber die Blütenbilder passen irgendwie doch nicht ganz und vorallem macht die Pflanze keine der typischen Urnenförmigen Blätter. Vielleicht lieg ich also doch ganz falsch :-k
Pflanze1(1) k.jpg
Unbekannte Nr.1
Pflanze1(2) k.jpg
Blüten der Unbekannten Nr.1


Bei der zweiten Pflanze habe ich keine Ahnung, nur, daß es etwas sukkulentes ist. Die Blätter sind richig "flauschig"
Pflanze2 k.jpg


Und zu guter letzt noch ein Kaktus. Was ists denn für einer?
Kaktus k.jpg


Re: Welche 3 (Zimmer)Pflanzen sind das?

Mo 06 Jan, 2014 7:03

1-Aeschynanthus (Schamblume)
2-Kalanchoe beharensis
3-Euphorbia evtl. eritrea

Re: Welche 3 (Zimmer)Pflanzen sind das?

Di 07 Jan, 2014 0:18

Danke Walmar. Also wirklich keine Dischidia. Auf Aeschynanthus wär ich nicht gekommen, dabei hab ich so lange gesucht.
Danke für die Hilfe.
Antwort erstellen