Welche "Macken" haben eure Tiere? - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Welche "Macken" haben eure Tiere?

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1805
Bilder: 86
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:05
Wohnort: Lappland, Schweden
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragMi 18 Mär, 2009 23:49
Eine meiner Katzen leckt ständig an allem was Plastik ist...Mülltüten, Tragetaschen, Verpackungen, usw :shock:
Hatte mir schon Sorgen gemacht, aber die braucht das wohl!
Meine 2. Katze hat seit kurzer Zeit den Tick mir nachts durchs Gesicht zu laufen... :?
Sie will dann unter meine Decke, aber sobald sie darunter liegt, geht sie auch wieder weg...und dann latscht sie mir wieder durchs Gesicht [-(
Ich glaube der haben die ersten Sonnenstrahlen nicht gut bekommen :roll:

Aber ohne unsere Haustiere wäre es doch so langweilig....
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 656
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 22:32
Wohnort: Bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 2:37
meine Katze muss ständig alles anknabbern wenn ich etwas im Garten im Boden gemacht habe. Manchmal fängt sie auch an zu scharren. Sie ist jedenfalls sehr an meiner Gartenarbeit interssiert *freu* und macht so nix kaputt, nur dass sie alle Sträucher und Bäume als Kratzunterlage verwendet anstatt ihren Kratzbaum zu nutzen.

Außerdem kann sie auf großen Leitern rauf und runter gehen und kommt so auch vom Hausdach wieder runter und kann Türen aufmachen. Wenn man außen den Schlüssel reinsteckt schafft sie es auch zuzusperren!!!

LG
Cerifera
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Nov, 2007 23:17
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 8:25
Hallo, Cerifera,

schließt deine Katze auch wieder auf, wenn man eingesperrt drinnen sitzt und nett darum bittet? ;-)

Ute
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 88
Registriert: Fr 06 Mär, 2009 19:51
Wohnort: Siebigerode
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 20 Mär, 2009 22:10
Huhu..

also meine Katze rennt jeden morgen wenn ich in unserer Riesen Stube den Rollladen hochmache wie an gestochen durch das Haus,..ich weiß auch nicht.
dabei bekommt sie immer so ein richtig buschigen Schwanz,...sie rennt über Tisch und Bänke..hehe...
Ach und dann...sitzt sie immer in unserer Badewanne...weil der Wasserhahn tropft...sie lässt es sich dann immer auf den Kopf tropfen...und einmal habe ich die Wanne voll laufen lassen..und was macht die Katze springt voll rein..(ich denke mal das sie das Wasser nicht gesehen hat oder so...)..mhh naja..ich stelle natürlich noch ein Bild rein..damit ihr es mal seht..hehe..

Und bei meinen Hamster ist das immer so das der sich oben am Gitter seines Stalls langhangeln..ich finde das sieht so drollig aus...nur leider kann ich euch davon kein Foto zeigen weil immer wenn ich zu nahe komme oder ich das Licht an mache lässt er sich fallen..

lg Hühni
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Bilder: 1
Registriert: Di 03 Jul, 2007 11:18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Mai, 2009 15:56
Unser Kater liebt Emmentaler. Sobald wir beim kochen Emmentaler gebrauchen steht er sofort hinter einem und will auch ein Stück bekommen. Unser zweiter Kater nimmt ein Plüschtier in den Mund und miaut ganz laut. Das macht er mehr Aufmerksamkeit will.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Mai, 2009 16:31
aaalllssooo.. unser Warid knabbert auch ZU gern an allem rum was aus Plastik ist...außerdem kratzt er immer da, wo er NICHT soll.. an unseren Schmutzfangmatten.....
wenn ich ihn dann frage.. WO kratzt Kater ??.. dann geht er ans Kratzbrett..!!!!

aber toll ist bei ihm... jeden Abend zwischen 22.00Uhr und 23 Uhr MUSS er zu mir unter die Decke krabbeln.. er besteht förmlich drauf...

ESI ist unser * Müllwühler*... er räumt soooo gern Mülleimer aus... :roll: :roll:
jaja..und diese *Heulerei* von ihm.. ist zu niedlich... wie Selbstgespräche...
und wenn jemand einen Joghurt oder so aufreißt.. ESI ist schon da und will seinen Anteil !!!

Monti kaut auch gern an Plastikartikeln und hat ein richtiger *Helfersyndrom*.. er muss mir ständig bei ALLEM was ich mache, helfen... beim Kochen, putzen, wischen....

Holly ist immer an meiner Seite.. das ist sooo schön.. immer wenn ich mich ausruhen muss, ist er schon da und drängelt sich an mich...außerdem ist er ne Labertasche.... :-#= :-#=

Garfield muss immer hinter mir auf dem Stuhl sitzen.... was nicht immer soo toll ist, denn ich hab dann fast keinen Platz mehr ....er und SEINE Mami.. wenn ich nur vom Einkaufen komme.. dann frisst er mich mit seiner Zuneigung fast auf...

natürlich sind alle da, wenn ich Fleisch oder Geflügel zubereite..
und ALLE Jungs lieben es natürlich, auf dem Küchentisch zu sitzen oder liegen...

und jeder von unseren Jungs ist was ganz besonderes...
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 113
Bilder: 38
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 23:28
Wohnort: Krefeld
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 08 Aug, 2009 19:05
Meine Katzendame Honey ist eine kleine Kleptomanin. :mrgreen: Sie klaut mit Vorliebe Bonbons oder Salzbrezeln aus den Tüten und schleppt sie dann in der ganzen Wohnung rum. :roll: Sie klaut auch gerne Haargummis oder die Ohrhörer von meinem MP3- Player.

Mein Kater Arti ist völlig verfressen. Er ist verrückt auf alles mit Milch und auf Trockenfutter (davon kriegen meine zwei nur wenig, sie kriegen hauptsächlich Nassfutter). Einmal kam hiier ein Paket mit Trockenfutter an (ich bestelle Katzenfutter online) und Arti hat tatsächlich das Paket aufgebissen, um an die Tüte mit dem Trockenfutter zu kommen. :-#)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1583
Bilder: 2
Registriert: Mi 16 Apr, 2008 16:10
Wohnort: Zuhause
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 08 Aug, 2009 19:11
Mein Luzi knallt immer den Kopf an alle Fenster und die Balkontür von außen.entweder hat hunger oder will gestreichelt werden will. Aber meistens will er nur sagen: ich bin hier,und ich hab hunger :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 08 Aug, 2009 19:58
@Naira,


*kopfschüttel*.. na das macht man doch auch nicht... Trockenfutter einfach stehen lassen.... da muss !! Kater doch nachsehen....das is doch klar... :-#= :-#= :-#=

..ist bei unseren genauso....und auch die Streubeutel sind immer wieder Zu interessant !!!!
gggrrrrr...wenn man ihn dann wegschleppen will.. dann rieselt es....
oder das dran Kratzen oder rum beißen nervt schon....
naja.. is eben die Neugierde.....da sind sie alle gleich... :-## :-##
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 113
Bilder: 38
Registriert: Fr 19 Jan, 2007 23:28
Wohnort: Krefeld
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 08 Aug, 2009 20:04
Du hast mich falsch verstanden. :wink: Arti hat den Lieferkarton, in dem das Futter ankam aufgebissen, nicht nur die Futterverpackung. :mrgreen: Ich war noch nicht dazu gekommen das Paket aufzumachen, Arti war schneller. :lol:

Normalerweise bewahre ich das Futter in einer Frischhaltedose auf, aber auch die kriegt Arti auf, wenn er sich wirklich anstrengt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 08 Aug, 2009 20:08
..ich hatte dich schon richtig verstanden... :wink: :wink:
.. dann gibts beim nächsten mal eben bei euch ein Wettrennen... :-#= :-#= :-#=
wer is schneller im öffnen... :-##
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 93
Bilder: 7
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 11:58
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelche "Macken" haben eure Tiere?Mi 09 Sep, 2009 11:25
Hallo,

mein Leo schiebt immer den Trinknapf in der Gegend rum, steckt dann die Pfote rein, und wenn es ihm genehm ist trinkt er dann. Natürlich sieht es dann auch dementsprechend aus.
Dann hat er mal eine Kekspackung die mehrfach verpackt war aufgeknappert und soviel wie möglich von meinen Keksen gefressen. Ich hatte vergessen die Tür zum Vorratsraum zuzumachen- tja Pech gehabt.

Mein Blacky ist im Moment nur quengelig, siehe oben " Kater benimmt sich komisch" Ansonsten hat er im Moment nur eine Macke das er abends ungern rein möchte, naja bei dem schönen Wetter.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 656
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 22:32
Wohnort: Bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Sep, 2009 11:04
Meine Luna hat die Angewohnheit auf dem Rücken zu schlafen ;-)

Das mit dem Reintreten in den Trinknapf kenne ich macht sie auch wenn der Napf am Boden steht und sie in Spiel- und Badelaune ist. Mit den Edelstahlschüsseln im Gestell passiert das aber nicht.

Lol ist das Hündchen unter der Decke ein Labrador? Man sieht nur die Pfötchen und die Schnauze lool
Ich lasse Luna nicht in mein Bett finde das unhygienisch und wenn sie mal Flöhe hat oder krank ist... muß ich nicht haben und jeder braucht denke ich seinen eigenen Schlafplatz und Ruhe - was bei meiner Hündin auch Rangordnungsprobleme geben könnte...

Luna buddelt zu gerne und steckt die Schnauze in alle Löcher rein die es gibt LOL
Bilder über Welche "Macken" haben eure Tiere? von Mo 14 Sep, 2009 11:04 Uhr
süßes Püppi.JPG
schüttel.JPG
Luna im Vorgarten.JPG
hier mal neben Blauglockenbaum und Staudenbeeten da hatten wir sie erst ein paar Tage da war sie 5 Monate jung
080709 das war das Hundebett.JPG
Luna in Höhle.JPG
Luna verdreht.JPG
Luna süßes Püppi.JPG
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11925
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Sep, 2009 12:05
welche "Macken" unsere 2 Neuen haben, kann ich noch net so richtig beantworten ...

Aber eine super Story, die unseren 1. Schäferhund anno 1983 betraf:

Sirko war 12 Wochen alt, als er zu uns kam ... quadratisch, praktisch, gut :-#= ... einfach so, wie kleine Schäferhunde aussehen! Und dann kam die Weihnachtszeit ... da war der kleine Kerl 2 Wochen bei uns und Mutter richtete (der Hund nahm ja nie was vom Tisch!) eine Schale mit Plätzchen und Lebkuchen und Spekulatius her ... was man eben an so einem Adventssonntag alles so braucht! ... wir sind alle im 1. Stock im Bad und so ... und als wir wieder ins Eßzimmer runtergingen, erlebten wir die schöne Bescherung:

Tischdecke runtergezogen, Schale auf'm Boden (leider auch kaputt, wie solls auch anders sein?) und die ganzen Lebkuchen etc. verschwunden!! Aber daneben lag ein 14 Wochen alter Welpe, der einen Bauch dran hatte, der 3x so dick war wie üblich :-#= ... war dem Kerlchen schlecht :xx: ... ABER, das war ihm eine Lehre, Sirko hat seit dem Tag nie wieder was gefressen, was ihm das Frauchen oder wir gegeben hatten ... der holte sich noch net mal das frische Fleisch oder die Wurst aus dem Einkaufskorb!

Schade, daß er schon seit '93 nicht am Leben ist ... :-s
VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Tierwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eure Tiere in Aktion :-D von Fabi, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 180 Antworten

1 ... 11, 12, 13

180

21651

So 05 Apr, 2009 15:34

von Van Nelle Neuester Beitrag

Die Tiere haben auch Durst! von Mel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

13344

So 24 Apr, 2011 7:49

von Roadrunner Neuester Beitrag

Haben Tiere ein Bewußtsein-Volker Arzt/ I. Birmelin von ogalalasioux, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

1677

Fr 11 Jan, 2008 18:50

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Was haben eure tierischen Lieblinge schon mal geschenkt? von Gysmo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

875

Fr 20 Mär, 2009 21:57

von dunja1987 Neuester Beitrag

Welche Tiere haltet ihr? von fuwo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 696 Antworten

1 ... 45, 46, 47

696

72796

Fr 18 Sep, 2009 13:47

von Zije Neuester Beitrag

Welche Tiere sind an der Platane? von Simpson, aus dem Bereich New GREENeration mit 12 Antworten

12

6595

Do 16 Jun, 2011 6:53

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Welche Tiere mögt ihr nicht? von egell, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

371

Sa 24 Nov, 2018 17:11

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welche Tiere werden von Miniteichen angezogen? von kebon_alami, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 4 Antworten

4

4883

Do 22 Dez, 2011 18:23

von kebon_alami Neuester Beitrag

welche ist eure Lieblingspflanze? von Skahexe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1275

Do 03 Jul, 2008 17:38

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Welche Bedeutung haben die Laubblätter? von Bella?!?!?!, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

2593

So 06 Jan, 2008 17:51

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Welche "Macken" haben eure Tiere? - Tiere & Tierwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche "Macken" haben eure Tiere? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der tiere im Preisvergleich noch billiger anbietet.