Weisser Schimmel auf der Erde - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weisser Schimmel auf der Erde

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Jun, 2008 10:04
Hallo Gartenfan, die Pflanzen werden natürlich nicht mit warmem oder heißem Tee gegossen . ich denke das würden die Wurzeln nicht gut vertragen . :wink:
Mach den Aufguß so als würdest du dir selber einen solchen Tee gönnen , schau auf die Packung wieviel man nimmt, dort steht es drauf . Meist pro Tasse die Menge an Beuteln oder losen Tee. bereitest du mehr zu rechne einfach hoch .
ich persönlich wüde ihn etwas dünner zubereiten für die Pflanzen als ich es für mich täte . :-k
Vor allen Dingen ist es wichtig die Pflanzen nicht zu übergießen/ersäufen , damit sich Schimmel gar nicht erst bildet . :mrgreen:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Weisser Schimmel auf der ErdeMi 08 Okt, 2014 17:16
Habe das gleiche Problem. Habe im letzten und vorletzten Jahr Chinin-Tabletten gemörsert, in einer alten Kaffeemühle zu Pulver ngemacht und dann in eine 5 L Gießkanne getan. Weiß aber leider nicht mehr, wieviele Tabletten man auf 5 Liter zugeben muß. Kann mir jemand ein "Rezpet" verraten?
Danke
Christel
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 90
Blüten: 49905
BeitragRe: Weisser Schimmel auf der ErdeMi 08 Okt, 2014 18:00
Du meinst sicherlich Chinosol :wink:
Guck doch bitte mal hier
post667107.html#p667107

Du kannst es aber auch mit Lapacho-Tee versuchen, das hilft auch gegen Schimmel.
siehe hier
post1221180.html#p1221180
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weisser Schimmel und Eier? in der Erde? von PumaAby, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4766

Sa 09 Apr, 2011 19:20

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Weißer Schimmel erst auf Erde, jetzt sogar auf Palmenstamm:( von ~nadine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

17090

Mo 19 Nov, 2012 22:05

von ~nadine Neuester Beitrag

weißer Schimmel in Topfpflanzenerde von Stefanie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4575

Do 29 Mai, 2008 9:42

von Kleeblatt Neuester Beitrag

weisser Schimmel auf der Blumenerde von Swenja2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

10602

So 15 Nov, 2009 13:28

von Black_Desire Neuester Beitrag

Weißer Pilz - Schimmel von Bask96, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2368

Mi 07 Mai, 2014 13:36

von Beatty Neuester Beitrag

Weißer Schimmel an Wurzelstock von Kirschbaum von lukssoftware_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

877

Mi 05 Okt, 2016 17:48

von daylily Neuester Beitrag

Weißer Schimmel im Blumentopf. Bitte um Hilfe von Dan83, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

11402

Mo 16 Feb, 2009 15:46

von Dan83 Neuester Beitrag

kranke Mango: schwarzer Kern, weißer Schimmel? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3890

Mo 22 Aug, 2011 17:25

von Peg01 Neuester Beitrag

weißer Belag / Schimmel an Rinder der Johannisbeer-Sträucher von pebbles, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

8324

So 18 Sep, 2011 9:30

von derFloris Neuester Beitrag

Dracaena Massangeana - weißer Pelz auf der Erde von Stig, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

4489

Mo 17 Mär, 2008 15:08

von Stig Neuester Beitrag