Weisse tierchen kriechen auf meiner musa auch weisse fäden - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weisse tierchen kriechen auf meiner musa auch weisse fäden

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Offlineflauschi^
Renommee: 0
Blüten: 0
Hilfe auf meinem bananenbaum kriechen ganz kleine weisse tieren die sind kaum zu erkennen. des weiteren sind fäden auf den blättern zu sehen ( sieht aus wie spinnfäden) Alle blätter bis zum letzten das er momentan treibt sterben ab
Was kann ich tun?
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragSo 30 Sep, 2007 9:52
Das hört sich nach Spinnmilben an :-k

hier wurde schon mal ausführlich darüber geredet
http://green-24.de/forum/ktopic12666--1-0.html
Offlineflauschi
BeitragSo 30 Sep, 2007 9:56
vielen dank sollte ich die blätter danach entfernen die kaputt sind ? Kann ich auch normale seife verwenden
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragSo 30 Sep, 2007 10:01
Ich hatte noch nie Probleme mit diesen Tierchen :mrgreen:

vielleicht hilft dir dieser Link
http://green-24.de/forum/ftopic3787.html#30578

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kleine weiße Tierchen auf der Musa Tropicana von BraunKatha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

6479

Fr 07 Dez, 2007 16:35

von Mara23 Neuester Beitrag

Hilfe, weiße Tierchen auf meinen Musa sikkimensis von kerstin76, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2178

Mo 03 Mär, 2008 11:41

von kerstin76 Neuester Beitrag

Tote weisse Tierchen auf meiner Agave von Willcox, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1448

Di 23 Apr, 2013 20:16

von gudrun Neuester Beitrag

Weiße Tierchen und Fliegen an meiner Yuccapalme von YuccaYucca, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

7235

So 02 Feb, 2014 22:07

von YuccaYucca Neuester Beitrag

Kleine weiße Tierchen krabbeln im Topf meiner Palme von talex, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

9768

Do 07 Feb, 2008 1:12

von Blumennarr Neuester Beitrag

Hilfe in meiner Bonsai erde krabbeln kleine weiße tierchen!! von Bonsaifreak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

16078

Fr 30 Nov, 2007 23:09

von Bonsaifreak Neuester Beitrag

Hilfe! weiße Würmer in der Erde bei meiner Musa basjoo von doflm2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

20030

So 27 Mär, 2011 20:57

von Gast Neuester Beitrag

Weiße Fäden von Kobudo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2854

Mo 01 Mär, 2010 14:32

von Rinny Neuester Beitrag

Weisse Läuse / Fäden auf Taxus von Kalle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

7040

Mo 09 Jun, 2008 21:55

von baki Neuester Beitrag

weiße Fäden auf Samen (Papageienpflanze) von Christinschen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2171

Mo 13 Okt, 2014 19:09

von Lubka1974 Neuester Beitrag