Weiße Orchidee hat plötzlich gelbe Blüten - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Weiße Orchidee hat plötzlich gelbe Blüten

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
BeitragMo 24 Jan, 2011 19:48
Da würde ich doch gerne ein Bild von suns Orchidee sehen. Es muss ja keine ´Nopse sein.
Offlinesun
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragkeine kuhfleckenDi 01 Feb, 2011 20:29
also eine mit kuhflecken war es nicht, soeine habe ich auch.
die die weiß wurde war pink und gelb durchscheined mit leichter streifenoptik.... jetzt ist sie nur noch gelb an den stempeln und schneeweiße blütenblätter. sie ist eine eine mit runden grünblättern am stiel. sie ist bestimmt 10 jahre und/oder älter. da ich gestehen muss, dass meine orchideen namen haben, ist da auch keine verwechslung möglich. weil ich eine orchidee habe die weiß ist aber mit anderer stempelfarbe, nun hal zwei weiße. die holzstückchen habe ich nach dem sturz wieder in den topf einfach zurück getan.
erde wechsel ich eigentlich nie, weil mir mal jemand gesagt hat, wäre eh nur für den halt der wurzeln, guter dünger wäre wichtiger.
komisch ist das schon als wenn jemand sagt...jetzt hätte ich lieber blaue augen und schwuppdiewupps klappt es.
die these mit der genetik finde ich bisher am wahrscheinlichsten.
daaanke
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

gelbe und weiße und lila blüten von Pekari, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

6720

So 03 Jun, 2012 15:03

von resa30 Neuester Beitrag

Himbeerpflanze bekommt plötzlich gelbe Blätter von Sebastian R, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

13870

Mi 15 Mai, 2013 8:04

von Sebastian R Neuester Beitrag

flaschenpflanze bekommt plötzlich gelbe Blätter von Traumfeelein, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1507

Do 17 Okt, 2013 18:28

von Traumfeelein Neuester Beitrag

Olivenbaum hat plötzlich viele gelbe Blätter! von Jantje2601, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1390

So 19 Jul, 2015 10:06

von dnalor Neuester Beitrag

Plötzlich Problem mit Orchidee von Kirschblüte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

1573

Mi 26 Apr, 2017 13:59

von Kirschblüte Neuester Beitrag

Gartenhibiscus syriacus hat plötzlich viele gelbe Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2161

Sa 04 Jul, 2009 16:25

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Orchidee: plötzlich gummiartige Blätter von Lezlie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5210

Sa 18 Okt, 2008 5:58

von Exotic 15 Neuester Beitrag

Hibiskus hat gelbe Blüten und die Blüten blühen dann nicht von Diana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 29 Antworten

1, 2

29

17692

So 28 Sep, 2008 10:49

von Conny37 Neuester Beitrag

Alte Buchsbaumhecke bekommt plötzlich weiße Blätter von Buchsbaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4451

Mi 17 Okt, 2007 21:02

von Gast Neuester Beitrag

Orchidee verliert plötzlich alle Blätter. Hoffnungslos? von Luisaalina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

883

Fr 01 Mär, 2019 18:05

von Luisaalina Neuester Beitrag