Weiße Flecken an Efeutute - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Flecken an Efeutute

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeiße Flecken an EfeututeDo 10 Apr, 2008 10:36
Meine Efeutute hat seit ein paar Tagen weiße kleine Flecken. Ich habe sie zwar feucht abwischen können, aber sie kommen wieder zurück. Was könnte das sein?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 50
BeitragDo 10 Apr, 2008 10:46
Hallo CrystalFlower,

sind die Flecken denn weg, wenn die Blätter noch nass sind und kommen dann erst wieder zum Vorschein? Sind die Flecken auffallend weiß? Oder könnte es sich um Kalkflecken vom Wasser handeln? Ein Foto wäre super, da kann man mehr erkennen als man mit Worten beschreiben kann.

Aber krabbeln tun die weißen Flecken nicht, oder? :-k
Azubi
Azubi
BeitragDo 10 Apr, 2008 13:37
Nein, die Flecken krabbeln nicht. Die Flecken sind weg, wenn die Blätter nass waren / sind. Sie kommen erst am nächsten Tag wieder.
Aber auf die Idee, das es Kalkflecken sein könnten, bin ich noch gar nicht gekommen ](*,) ](*,) .
Ich werd mal Bilder machen, dann könnt ihr selber sehen, was ich meine. Is echt blöd zu erklären.
[url]
[URL=http://www.rippenschneider.de]
[/URL][/url]
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 43
BeitragDo 10 Apr, 2008 15:37
Hmm das sieht aber nicht nach Kalkflecken aus... *grübel*

Liebe Grüße,
Maja
Azubi
Azubi
BeitragDo 10 Apr, 2008 15:43
Ich meine die kleinen weißen Flecken auf den Blättern, die abwaschbar sind, aber wieder kommen. Was könnte es denn sonst sein?
Hier is mal ein neues Bild, hoffentlich etwas schärfer und ich hab die Flecken mal schwarz eingekreist.

[url][URL=http://www.rippenschneider.de]
[/URL][/url]

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weisse Pflanze - Efeutute von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2342

Di 03 Jul, 2007 12:34

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Weiße Flecken, kleine Fliegen, weiße Viecher von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

18108

Mo 30 Jul, 2007 11:22

von DareiosD Neuester Beitrag

weiße Flecken a. Pepino, schwarze Flecken a. Cayenne usw. von Baloo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

7113

Mo 21 Mai, 2012 9:08

von Baloo Neuester Beitrag

Efeutute - weiße Blattstellen werden braun von samtpfote66, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1705

Mo 29 Okt, 2007 12:06

von Duality Neuester Beitrag

Efeutute braune Risse und Flecken von Cheekyfellow, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1615

Fr 01 Nov, 2019 18:49

von Bauchnabelfussel Neuester Beitrag

Braune Flecken an den Blättern meiner Efeutute von Latte Macchiato, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4693

Di 16 Jun, 2009 9:13

von Najica Neuester Beitrag

Efeutute mit schwarzen und braunen Flecken auf den Blättern von Steffi001, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3668

So 10 Mär, 2013 17:37

von resa30 Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf Papaya von Odin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5522

Fr 08 Sep, 2006 14:59

von Odin Neuester Beitrag

Weiße Flecken am Zimmerbambus von chibi_em, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2542

Mo 16 Apr, 2007 19:41

von baki Neuester Beitrag

Weisse flecken am ficus von archibald, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

27527

Sa 26 Mai, 2007 10:58

von Benedikt1986 Neuester Beitrag