Weiße “Dinger“ an meinem Busch - Wollige Napfschildläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße “Dinger“ an meinem Busch - Wollige Napfschildläuse

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
Das sind Wollige Napfschildläuse Bilder und Fotos zu Wollige Napfschildläuse bei Google. . Die bekommt man leider ganz schwer wieder weg.
Meine Mutter hat sie immer wieder an ihren Hortensien und bekämpft sie erfolgreich, indem sie die Hortensien mit Öl einreibt. Ist zwar ziemlich aufwendig, aber es hilft.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was sind das für weiße Dinger am Hibiskus? - Weisse Fliege von 19Tanja75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

12224

Di 28 Mai, 2013 20:54

von daylily Neuester Beitrag

Agavenstachel weiße Dinger?? von Olivia98, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

507

So 12 Mär, 2017 16:46

von Olivia98 Neuester Beitrag

Weisse harte Dinger in Erde von gast_0002, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3716

Mi 20 Apr, 2011 11:19

von Gast Neuester Beitrag

dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger von Luftbaente, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2730

So 24 Aug, 2008 18:25

von Luftbaente Neuester Beitrag

Was sind das für weiße klebrige Dinger an der Pflanze? von Phil_91, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3038

Sa 25 Feb, 2017 10:12

von Roadrunner Neuester Beitrag

Weiße klebrige Dinger an den Blättern - wer kann mir helfen? von Unglücksrabe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

34652

Mi 17 Jun, 2009 13:38

von Indigogirl Neuester Beitrag

Kaktus bekommt weiße "dinger"- Wollläuse von Ender, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2643

Fr 08 Jan, 2010 20:28

von walmar Neuester Beitrag

Wer kennt ihn: Busch, 1.5-2m, kleine weiße Blüten-gelöst von eckich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

622

So 01 Apr, 2018 18:24

von eckich Neuester Beitrag

Weiße Viecher auf meinem Hibiskus =( von Irrlicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4514

Fr 13 Jul, 2007 16:50

von Irrlicht Neuester Beitrag

Weiße Pickel auf meinem Osterkaktus von Racker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3201

Sa 21 Nov, 2009 16:11

von Racker Neuester Beitrag