weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich bin etwas überfordert, weil ich es mit Blühpflanzen nicht ganz so habe.
Im Oktober wird geheiratet, und ich hätte gerne eine grün-weiße Tischdeko, möglichst mit lebenden Blumen (also keine Schnittblumen, wenn es sich vermeiden läßt), wenn das im Oktober irgendwie machbar ist.

Da fallen mir aber nur Rosen ein, aber gibts da vielleicht noch mehr?
Wäre echt toll, wenn ihr mir da helfen könntet!

Gruß,
plantygreen
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragMi 08 Sep, 2010 14:46
Ich verstehe die Frage nicht... was verstehst du unter "lebenden Blumen"? Hast du schon mal Rosensträucher in Kübeln auf dem Tisch gesehen?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 08 Sep, 2010 14:48
Myrten, passen auch zum Heiraten \:D/
Gärtner
Gärtner
BeitragMi 08 Sep, 2010 14:57
@cantharellus
Ich meinte damit die kleinen Rosenbüschchen, die immer mal wieder als angebliche Zimmerrosen angeboten werden. Natürlich soll es kein Riesenbusch auf dem Tisch werden ^^
Halt ein kleines Stöckchen, wenn es da im Oktober etwas gibt.

@SchwarzeLilie
Von der Blüte her gefällt mir die Myrte, danke! *edit* Oh, habe leider gelesen, deren Blühzeit geht nur bis August - dann scheidet sie wohl aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 08 Sep, 2010 15:17
Und weiße Orchideen :mrgreen:
Gärtner
Gärtner
BeitragMi 08 Sep, 2010 15:52
Hab jetzt doch noch was gefunden: Azaleen und Alpenveilchen \:D/
Unsere Gärtnerei sagt, die haben sie zu dem Zeitpunkt auch da, ich soll dann nur ca. 2 Wochen vorher kommen und sagen wieviele ich brauche.
Das paßt richtig gut, ist genau das was ich gesucht hab, nicht zu groß, lebendig, die Gäste können sie wenn sie möchten danach mit nach Hause nehmen und hübsch sind sie dazu.
Ich weiß nur noch nicht, ob es nur Azaleen, oder nur Alpenveilchen oder gemischt werden soll :-k

Danke euch trotzdem!

@SchwarzeLilie
Orchideen sind nicht so mein Fall, zwar schön, aber irgendwie einfach nicht mein Ding.

Gruß,
plantygreen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

HILFE!!Weisse blumen für balkonkasten südlage gesucht!! von K.Walter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

921

So 25 Mär, 2012 11:59

von Mara23 Neuester Beitrag

HILFE!!Weisse blumen für balkonkasten südlage gesucht!! von K.Walter, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

2991

Mi 25 Apr, 2012 8:43

von K.Walter Neuester Beitrag

weisse Miniviecher in erde (springschwänze?) - gibts Mittel? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2509

Sa 13 Jun, 2009 18:50

von Gast Neuester Beitrag

Gibts noch Rettung für die Palme? von Inge79, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

941

Fr 13 Mär, 2009 9:41

von Inge79 Neuester Beitrag

Zamioculcas beerdigen? Oder gibts noch Rettung? von ratlos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

6892

So 17 Jan, 2010 13:20

von ratlos Neuester Beitrag

Zimmerpflanzen Aussat am Südfenster im Oktober noch möglich? von vanhirsch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

623

Fr 10 Okt, 2014 5:44

von vanhirsch Neuester Beitrag

Namen von Blumen gesucht von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1429

Fr 17 Jun, 2011 19:33

von Beatty Neuester Beitrag

Blumen Pflanzen Namen gesucht von Woky67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2128

Di 11 Jun, 2019 13:26

von matucana Neuester Beitrag

Blumen, die noch keine geworden sind von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1660

Mi 27 Okt, 2010 19:31

von Mikey++ Neuester Beitrag

Welche Blumen ranken jetzt noch in Ampeln?? von Juule, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

5375

Fr 22 Sep, 2006 13:45

von Bikobe Neuester Beitrag