Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

weiss wer was das ist?

Di 26 Mai, 2009 10:11



schaut mal: sowas hab ich vorher noch nie gesehn!

Bilder
IMG_0964.JPG

Di 26 Mai, 2009 10:23

Hallo,

das könnte ein Epiphyllum anguliger sein

Di 26 Mai, 2009 10:34

Hallo Eles,

ich würde aufgrund der Blüte und auch der ausgeprägter gezackteren Blätter auf Cryptocereus anthonianus tippen, da Epiphyllum angulier (glaube ich zumindest) weiß blüht.
Herzliche Glückwünsche zu einer solch tollen Pflanze :mrgreen:

Di 26 Mai, 2009 10:36

Das könnte nicht nur, das ist ein Epiphyllum anguliger Bilder und Fotos zu Epiphyllum anguliger bei Google. :-

Di 26 Mai, 2009 10:47

Knubbel hat hier sicherlich recht! Das ist ein Cryptocereus anthonyanus Bilder und Fotos zu Cryptocereus anthonyanus bei Google. ..

Di 26 Mai, 2009 10:51

Danke Knubbel & Terence - dann weiß ich, dass ich nicht nach Epi anguliger mit rosa Blüte suchen muss :-#= :-#= Is ne tolle Pflanze.

Di 26 Mai, 2009 11:11

wow das ging ja schnell! und wo kriegt man so eine pflanze her? die auf dem foto gehört nämlich meiner chefin - ableger kann ich also vergessen :D

Di 26 Mai, 2009 11:14

Kakteen-Haage hat sie z.b im Angebot.. http://www.kakteen-haage.de/shop/oxid.p ... b0edad91ce

Di 26 Mai, 2009 11:20

suuupper! danke!! :mrgreen:
Antwort erstellen