Weiß, nicht was das ist

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Weiß, nicht was das ist

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 22:59 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Ich brauche nochmal eure Hilfe, und zwar habe ich vorgestern von meiner Schwester ihre Blume zur "Pflege" bekommen, weil sie es bei ihr nicht "Gut" ging....

Und jetzt habe ich mir die angeschaut und wollte von ihr wissen was es für eine Blume ist und da hat sie nur zu mir gesagt: Das weiß sie nicht (ich auch nicht ) und das einzigste was sie sagte ist, das sie kleine weiß - rosa Blütchen hat(te).

Natürlich sagt mir das nix, und vielleicht könnt ihr ja noch erraten, um welche Pflanze es sich handelt.

Und sie sah auch natürlich nicht gut aus als sie mir die zur Pflege gegeben hat mit ich sie wieder >aufpeppeln< soll. Und dann habe ich mich ins Zeug gelegt und verssuche halt jetzt mein Bestes. habe sie als erstes Umgetopft und gleichzeitig nach denn Wurzeln geschaut, und die sahen supi aus. Habe sie anschließent zurückgeschnitten bzw das vertrocknete und kaputte abgeschnitten. Und ich bin eigentlich noch gute Dinge, das ich sie wieder belebt bekomme, weil sie noch grüne Zweige hat.

Ich habe sie jetzt erstmal bei mir ins Bad gestellt mit sie es schön warm und viel Luftfeuchtigkeit hat.

Ich hoffe ihr könnt mir auch etwas helfen das es ihr wieder bald gut geht und ich sie wieder schön und wohl genährt meiner Schwester wieder geben kann... Da sie sagt das es eine sehr schöne Pflanze ist.

Guckt euch sie mal selbst an:
Unbekannt (3).JPG
Unbekannt (3).JPG (872.42 KB)
Unbekannt (3).JPG
Unbekannt (2).JPG
Unbekannt (2).JPG (796.03 KB)
Unbekannt (2).JPG
Unbekannt (1).JPG
Unbekannt (1).JPG (700.96 KB)
Unbekannt (1).JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Weiß, nicht was das ist

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 23:04 Uhr  ·  #2
Äääähmmmmm...... Koine Ahnung - da ist ja nimmer viel von übrig.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Weiß, nicht was das ist

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 23:24 Uhr  ·  #3
Da geb' ich marcu völlig Recht, wir wissen auch nicht mehr, was das ist ....

Tip:

Evlt. Myrte oder Verbene? Mehr fällt mir net ein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Weiß, nicht was das ist

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 23:28 Uhr  ·  #4
Ja, die myrte hatte ich auch schon in verdacht. aber könnt ihr mir sagen, ob sie noch eine Chance hat?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Weiß, nicht was das ist

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 00:19 Uhr  ·  #5
,

wenn man das Bild vergrößert............ irgendwo hab ich das schon mal gesehen............. .
Eine Myrte ist es aber nicht. Habe ein Malven- oder Rauhblattgewächs in Verdacht.
Insgesamt sehe ich noch gute Chancen, die Pflanze aufzupäppeln. Warm und Luftfeucht ist für einen Neuaustrieb genau das Richtige. Mit dem Gießen würde ich aber vorsichtig sein. Da sie zur Zeit ja keine Blätter hat, kann sie ein zu Viel nicht so schnell aufnehmen und verdunsten. Eine ganz leichte, milde Feuchtigkeit ist angesagt. Sobald sie wieder Blätter bildet, sollte sie an ein kühleres, helleres Fenster um abzuhärten. Sobald sie Blätter hat, kannst Du ja nochmal Bilder einstellen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Weiß, nicht was das ist

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 10:08 Uhr  ·  #6
Ich hoffe, das ich es schaffen werde
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Weiß, nicht was das ist

 · 
Gepostet: 25.10.2011 - 16:54 Uhr  ·  #7
Hallo Zusammen,

Ich wollte euch nur mal Berichten, das sich leider bis jetzt noch nichts neues getan hat, ich hoffe das aber noch was kommt, weil ich möchte das die Pflanze sich wieder erholt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.