Weiß jemand wie diese Sorte von Alpenveilchen heißt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Weiß jemand wie diese Sorte von Alpenveilchen heißt

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
heute gesehen und gekauft, leider stand nix dran und es konnte auch keine Auskunft gegeben werden, wie die Sorte heißt. Vielleicht weiß einer hier mehr - vielen Dank
Bilder über Weiß jemand wie diese Sorte von Alpenveilchen heißt von So 07 Nov, 2010 23:06 Uhr
Foto.JPG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 07 Nov, 2010 23:25
Hallo!
Könnte Deine eventuell hier dazu gehören? http://u000067835.photoshelter.com/imag ... c08iPwVmAw

Nee, ich glaub das ist doch eher ne 'Bellissima' :-k http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?pid=3371
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVielen Dank!So 07 Nov, 2010 23:38
Aufgrund der Bilder würde ich sagen, dass es dann eine Bellissima ist - ich kannte diese Variante gar nicht. MUSSSTE ich aber sofort haben :-#=

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiss jemand wie diese Blume heisst ? von sheltiegerry974, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

552

Sa 21 Jul, 2018 8:20

von gudrun Neuester Beitrag

Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?-Einblatt von MSTN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2180

Di 06 Mai, 2008 18:24

von MSTN Neuester Beitrag

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt - Schefflera von Alex101, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1123

So 10 Aug, 2008 15:17

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? Aechmea von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1251

Di 09 Jun, 2009 22:53

von Linnaea Neuester Beitrag

Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?- Schefflera von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

969

Di 03 Nov, 2009 16:50

von Gast Neuester Beitrag

Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?->Wasser-Sumpfkresse von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2152

Fr 13 Jul, 2007 10:16

von Wanderer Neuester Beitrag

Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch von LeeVogt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2048

Mi 26 Sep, 2007 13:55

von LeeVogt Neuester Beitrag

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? Tradescantia pallida von grünerdaumen01, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

644

Mo 19 Aug, 2013 16:18

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Weiss jemand wie diese Pflanze heisst- Tiarella cordifolia von schagri, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

358

Do 26 Mai, 2016 19:31

von schagri Neuester Beitrag

Weiß jemand wie diese Pflanze genau heißt?Vriesea splendens von Babsy123456, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1580

Fr 18 Jul, 2008 14:53

von Babsy123456 Neuester Beitrag