Weiß einer was ich bin? Winde...

Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

Hallo Liebe und Erfahrene Grünis

Ich ich habe ein kleines Rätsel für euch was bin ich
es ist einfach bei mir im Garten aufgetaucht hab aber keine Ahnung was das sein könnte
ich bin mir sicher ihr könnt mir sagen was das ist

Blume aus Garten2.JPG (110.86 KB)
Blume aus Garten2.JPG

Blume aus Garten1.JPG (125.78 KB)
Blume aus Garten1.JPG
Blume aus Garten2.JPG
Blume aus Garten2.JPG (110.86 KB)
Blume aus Garten2.JPG
Blume aus Garten1.JPG
Blume aus Garten1.JPG (125.78 KB)
Blume aus Garten1.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Also, Mel wie machst du das??

Ich kann gar kein Bild sehen
Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

Da hast du wohl recht Mel Danke
es war auf einmal einfach im Garten keine Ahnung wie es da hin gekommen ist also eine Winde

Kommt die jeden Jahr wider
Sie ist nämlich an einer stelle gewachsen wo sie leider nicht lange bleiben kann da an dieser stelle im Garten umgebaut wird
kann ich sie irgendwie an eine andere stelle setzen
oder wird sie dann kaputt gehen
und wen ja wie kann ich sie umsetzen

Blumige
Grüße
Palmen Fee
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

Sorry die ersten Bilder kann mal nicht sehen jetzt sieht man zwei leere Umrandungen aber ich hab die Bilder noch mal reingestellt ich hoffe sie sind jäte für alle zu sehen leider lassen sich die vorherigen Bilder die nicht zu sehen sind nicht löschen leider ich hoffe ihr könnt sie jetzt sehen
Liebe grüße
Palmen Fee
Suse
Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

ich kann auch nicht sagen ob Acker oder Zaun winde sehen sich ja verdamt ähnlich würde ich sagen aber eins von beiden muss es ja sein danke für deine Hilfe sooo suuuper schnell
Danke
Mel
Herkunft: Augsburg

ARUMGRANDE

Hallo Suse,
vielleicht sollte Dich doch endlich mal jemand warnen!?!
Die Winde - ganz gleich welche von den o.g. - ist ein furchtbares Unkraut. Sie treibt viele weitstreichende und tiefreichende Ausläufer, Du hast sie bald überall und wirst sie nie wieder los. Und wenn ein winziges Stückchen der Ausläufer im Boden bleibt, kommt sie wieder.
Soviel zum Thema "Kommt die jedes Jahr wieder"
Oberirdisch wächst sie an allem hoch, ob Dir das nun recht ist oder nicht. Da kannst Du in allen Pflanzenforen suchen, garantiert 99,9% der Beiträge zu Winden beschäftigen sich mit den Themen "Unkraut", "Loswerden" oder "Herbizid". Ausnahmen bilden da nur andere Pflanzen, z.B. die Prunkwinde, die aber mit Deiner Pflanze nichts gemeinsam haben, außer daß sie auch "windend" klettern.
Gruß
hermann
Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

Ich glaube ich kann das Problem hoffentlich leicht lösen

denn sie hat sich den falschen ort gesucht um zu wachsen danke für die Wahnung
aber die Pflanze ist auf unserem scheiter Haufen gewaschen und der wird noch einmal angezündet ich hoffe sie ist dann verschwunden

da war mal ein fischteich aber wir haben den zugeschüttet ich hoffe sie überlebt das nicht wen die sich so rasant vermehrt will ich sie auch nicht haben außerdem sind schlingPflanzen nicht so mein Ding
Danke dir noch mals ich werde ein Auge auf dieses ding haben
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich dachte im Frühjahr auch: der Hibiskus blüht aber seltsam. Dann 5 Wochen später waren die selben Blüten in der Wallnuss und am Zaun. Da hab ich dann den Velauf der Äste überprüft. Und hab ( mit hilfe des Forums ) dann rausgekriegt, das es Winden waren. Obwohl ich sie mit Wurzeln rausriss, sind sie alle wieder da!
Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

ich werde jetzt auch vermehrt danach schauen ich will das Zeug nicht überall haben eigentlich will ich es garnicht im Garten haben
ich hoffe es geht mit dem Feuer zu ende wenn nicht muss ich wohl auch alles einzeln rausreisen immer und immer wider eigentlich habe ich dazu keine Lust
aber was Mut das Mut

ich wünsche euch viel Glück dieses Zeug in den griff zu bekommen

Blumige Grüße

Palmen Fee

Suse
Herkunft: Augsburg

ARUMGRANDE

Hallo Suse,
Dein Feuer wird nicht ausreichen, auch wenn es ein "Höllenfeuer" ist! Das Feuer reicht nie in den Boden geschweige denn tief genug. Wenn Du nicht gleich anfangen willst, mußt Du SOFORT anfangen. Langes Abwarten und kein Bock auf Unkraut rupfen hilft dieser Pflanze am besten. Gehe wirklich jeder Wurzel sorgfältig nach und ziehe sie vorsichtig heraus, sie reißen sehr leicht ab. Jetzt hast Du das Mistzeug auf einem Fleck und später überall.
(Ich sage ab sofort nichts mehr.)
Gruß
hermann
Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

ich freue mich doch immer wen nette Grünis mir Hilfeleistung geben ich glaube das werde ich auch machen müssen werde ich nicht darumRum kommen ich will ja wie gesagt das Zeug nicht in meinem Garten haben danke nochmals für den super Tipp ich werde ihn befolgen und wenn dir noch was dazu einfällt dann kannst du ruhig noch etwas dazu sagen
Liebe Grüße
Suse
Palmen Fee