Weintraubenstengel haben Punkte - essbar?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Weintraubenstengel haben Punkte - essbar?

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 12:28 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Durch meine Freundin bin ich, was Obst angeht, ein wenig paranoid geworden, auch aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse mit Pflanzenkrankheiten.

Ich habe mir im Supermarkt Weintrauben gekauft und die Abzweigungen haben merkwürdige Punktierungen. Ist das normal? Ist das Chemie? Sind sie essbar?
Überreagiere ich?

Ich bedanke mich schon im Voraus herzlich für aufschlussreiche Antworten!

Liebe Grüße, Karl
IMG_0327b.JPG
IMG_0327b.JPG (1.54 MB)
IMG_0327b.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weintraubenstengel haben Punkte - essbar?

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 13:03 Uhr  ·  #2
hallo

da diese punkte (was immer das auch ist) an den stengeln sind, würde ich (was man ja sowieso macht) die trauben gründlich waschen und essen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.