Weinschädling was könnt es sein? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weinschädling was könnt es sein?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeinschädling was könnt es sein?Sa 17 Jun, 2006 11:28
Wir haben an der Südwand des Hauses seit Jahren schon einen Weinstock. Nun stelle ich fest, daß die Blätter auf der Oberseite Pusteln wie Pocken haben. Dreht man die Blätter um, so ist zwischen den Rippen eine weisse mehlige Schicht. Was könnte es sein und was kann ich unternehmen? Die Fruchtstände haben sich schon leicht ausgebildet.
Danke für Antworten.
Gruß Willi
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragSa 17 Jun, 2006 13:43
Schau mal unter dem Thema "Weinreben" vom 30. Mai!
Da wurde das Pockenproblem schon einmal nachgefragt.
Gruß Irene
Offlinestaiger.lauffen
BeitragSa 17 Jun, 2006 14:31
ist die pockenmilbe - sie bingt den weinstock nicht um.
wenn es stört, vorbeugend spritzen

Roland Staiger

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zartes Wildkraut, was könnt das sein ? von lutzy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1018

Sa 25 Aug, 2012 21:34

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Soll eine Aubergine sein,könnt Ihr das bestätigen ?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2418

So 18 Sep, 2011 0:17

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Weinschädling bekämpfen, Hausmittel? von weingw, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

8532

Di 07 Apr, 2009 0:02

von Rose23611 Neuester Beitrag

könnt ihr mir helfen ? von Rasenacrobat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1549

Di 23 Jan, 2007 20:53

von Rasenacrobat Neuester Beitrag

Könnt ihr mit tipps zu .........? von Danibonsai, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1683

Di 26 Feb, 2008 16:39

von Mel Neuester Beitrag

Könnt ihr mir helfen? von Planzsusi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

954

Mo 06 Jul, 2009 22:42

von Ritterstern Neuester Beitrag

hai könnt ihr mir helfen von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

1375

Mi 16 Jun, 2010 14:39

von Lilith Neuester Beitrag

Was könnt Ihr mir empfehlen? von a-head, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 17 Antworten

1, 2

17

4586

Do 22 Aug, 2013 15:16

von Figaro33 Neuester Beitrag

Ich konnt nicht anders... von Saoirse, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

3411

Fr 13 Jul, 2007 19:31

von Saoirse Neuester Beitrag

Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen? von Canis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

9861

Do 04 Mär, 2010 14:46

von Canis Neuester Beitrag