Weinreben am Haus und im Garten - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Weinreben am Haus und im Garten

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 47
Blüten: 11292
ich schneide meine tafeltrauben(wein) auch nach der ernte,danach lasse ich sie in ruhe :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich sage mal so:

Bei aktuellem Frost soll man tatsächlich nicht schneiden.

Man kann aber im Februar an frostfreien Tagen durchaus schon das Gröbste schneiden.

Und es gibt auch Winzer, die schon vor Weihnachten ihre Reben geschnitten haben. Ohne Schaden.

Später dann, wenn mit Sicherheit gar keine Fröste mehr zu erwarten sind, kann man dann noch einen "Feinschnitt" machen.
Azubi
Azubi
Gestern gesehen:

In den Weinbergen hier sind die Winzer eifrig mit dem Rebschnitt beschäftigt.
Azubi
Azubi
Ein neues Gartenjahr hat begonnen!
Und wie geht es euren Reben derzeit?
Habt ihr den Rebschnit schon begonnen - oder schon abgeschlossen?
Azubi
Azubi
Alaaaf aus dem Rheinland ,

alsso was das betrifft bin ich blutiger Anfanger , ich habe mir aus Frust letztes Jahr anfang Herbst, 4 einjährig veredelte Weinreben geholt . Sorten muss ich erst zuhause gucken welche das sind .

Ich hatte mich auch etwas eingelesen und hatte auch vor kommenden Wochenende den ersten Schnitt zumachen . Ich bin gespannt wie die Pflanzen sich diese Jahr entwickeln .
Azubi
Azubi
Wer jetzt seine Reben noch nicht geschnitten hat, sollte es bald tun!
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Der Garten vor dem Haus von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7011

Mo 03 Aug, 2009 7:09

von Frank Neuester Beitrag

Die Messe Haus & Garten. von searchcountry, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2178

Mi 07 Feb, 2007 21:46

von Sira Neuester Beitrag

Haus der mediterranen Gärten von Reni13, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

4038

Fr 07 Sep, 2007 9:10

von nazareno Neuester Beitrag

Paprika vom Garten ins Haus von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

1265

Mo 12 Okt, 2009 12:57

von Schokokeks Neuester Beitrag

Die Ruhmeskrone (Gloriosa) für Haus und Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

44228

Do 10 Jan, 2008 8:46

von Frank Neuester Beitrag

Ein Garten und ein Haus im Umbruch - eine Dokumentation von el_largo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

4401

Do 05 Jun, 2008 12:37

von ElevenUp Neuester Beitrag

Citruspflanzen - mediterranes Flair für Haus und Garten von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

4674

So 10 Okt, 2010 7:47

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

1. Garten- und Pflanzenmarkt in Dresden-Mitte am Haus der Pr von jörgi, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1443

Di 05 Jul, 2011 17:58

von jörgi Neuester Beitrag

Lieblings Plätze im Garten oder um das Haus herum von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

324

Mo 09 Jul, 2018 12:06

von gürkchen Neuester Beitrag

Neues Haus, hübscher Garten und null Ahnung von Pflanzen ^^ von Allizze, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3048

Mi 11 Mai, 2011 15:59

von gudrun Neuester Beitrag