Weinlaub rollt sich ein

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Weinlaub rollt sich ein

 · 
Gepostet: 15.06.2010 - 21:36 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Abend,

ich habe vier Weinstöcke in Süd-west lage an meiner Terrasse. In diesem Jahr beobachte ich das 1. mal, dass die Weinblätter sich einrollen und trocken werden. Erst habe ich an Windbruch gedacht, da der Blattstiel abknickt. Aber dann rollen sich die Blätter wie eine Zigarre auf.
Ich habe im Frühjahr mit Lavamehl "gedüngt", da im letzten Jahr ein Magnesiummangel vorlag.
Dieses Jahr habe ich mit Netzschwefel gesprüht. 1. mal im Knospenansatz, nach 8 Tagen das 2. mal im Blütenansatz.

Was kann das sein. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus
IMG_0060.jpg
IMG_0060.jpg (186.42 KB)
IMG_0060.jpg
IMG_0057.jpg
IMG_0057.jpg (371.32 KB)
IMG_0057.jpg
IMG_0047.jpg
IMG_0047.jpg (165.45 KB)
IMG_0047.jpg
IMG_0052.jpg
IMG_0052.jpg (156.64 KB)
IMG_0052.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.