weihnachtsstern

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 14:55 Uhr  ·  #1
bitte um hilfe, hab einen weihnachtsstern (der die zweiten weihnachten jetzt gut überlebt hat), und nun hat er so eine "kapsel" vorne bei der blüte. sind das samen, und kann ich das in die erde und vermehren oder ???
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 17:28 Uhr  ·  #2
Hallo sumsum!

das lohnt sich nicht...

wir hatten das Thema letztens schon, vielleicht hilft Dir das etwas?

forum/ftopic1105.html

LG
melsk
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 12:43 Uhr  ·  #3
hallo sumsum,

das sind Blüten, die der Stern um diese Zeit immer bekommt.
Samen werden daraus aber nicht (es sei den man bestäubt sie ???, kann ich aber nichts zu sagen).
Vermehren kannst Du den Weihnachtsstern indem Du einen Zweig abschneidest und neu einpflanzt, allerdings sehr schwierig.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 12:50 Uhr  ·  #4
Hi,hi-ohne angeben zu wollen....

Mir ist ein Trieb abgebrochen, ich habe ihn dann einfach mit in den Topf gesteckt (in Seramis), der teibt aus

Am besten Testen

LG
melsk
Azubi
Avatar
Herkunft: Bocholt
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 14.04.2006 - 14:56 Uhr  ·  #5
Guten Tag,
ich finde es lohnt sich nicht Weihnachtssterne selbst zu vermehren,
weil man die eh nicht so gut hinbekommt als wenn man die kauft,und Weihnachtsterne werden auch immer billiger.
Außerdem wenn man gute Weihnachtssterne kauft können die auch leicht bis Juni halten.

mfg
meister18691
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 14.04.2006 - 14:58 Uhr  ·  #6
Mein Weihnachtsstern blüht immer noch munter. Sieht schon ein bisschen komisch aus - im Vorgarten blühen schon die Tulpen und im WG ein Weihnachtsstern
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 14.04.2006 - 16:35 Uhr  ·  #7
Meiner teibt auch aus wie verückt! Ist bestimmt dankbar, das er nicht auf den Kompost mußte

LG
melsk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.