Weihnachtsstern - Euphorbia pulcherrima - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Weihnachtsstern - Euphorbia pulcherrima

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (202)
Renommee: 39
Blüten: 390
Hmmm... genauso hatte ich es eigentlich auch geschrieben... :-k
GinkgoWolf hat geschrieben:Habe keine Zeit zum Abdeckeln und auch keine recht Lust...
Mir geht's da ähnlich wie Schokokis. Einen "Deckel" hätte ich ggf. doch, ich könnte ja auch den nicht genutzten Wischeimer nehmen, der ist auch licht- und blickdicht. Allerdings müsste ich dann den Stern jeden Abend vom Fensterbrett runternehmen und auf den Schreibtisch stellen, umd dann den Eimer umgekehrt drüber zu machen......... - und ne! das ist mir dann doch zu aufwändig. [-(
Müsste ihn ja auch jeden Morgen wieder abdeckeln und wieder aufs Fensterbrett zurückstellen. Und das vergesse ich dann unter Umständen! Dann steht der arme Stern den lieben langen Tag im Dustern!! :oops:

Das mit dem Abdeckeln würde ich nur machen, wenn ich abends noch mal in dieses Zimmer muss und Licht anmachen muss, weil ich z.B. aufräumen oder was wegsortieren will.

Ansonsten mach ich, sobald es draußen dunkelt, die Gardine zwischen Fensterbrett und Raum, sodass der Stern nicht mehr unbedingt das Schreibtischlicht abkriegt und sonst lass ich's Zimmer dunkel oder geh nur noch sehr selten in dieses Zimmer und wenn doch mal, dann mach im Flur das Licht an - das reicht zur Not auch :lol:

Gudrun hat geschrieben:Guck doch mal hier
post959123.html#p959123
am Anfang diese Threads.
Da sind auch noch mehr Bilder, wo du diese eher unscheinbaren Blüten erkennen kannst.
Die eigentliche Zierde sind ja die farbigen Hochblätter
Vllt hab ich das falsch ausgedrückt.... :oops:
Ich fragte mich, ob die Blüten eher oben gebildet werden, also wo auch die neuen Blätter kommen oder ob er die auch weiter unten und an älteren Trieben bildet...
Natürlich färben sich die Blätter auffällig rot, weiß oder pink, je nach dem was für eine Sorte man hat, aber vllt beschränkt sich das eben nicht nur auf die oberen Triebe.
Erst heute habe ich einen Stern gesehen, bei dem waren auch Blätter etwas weiter in der Strauchmitte rot. Aber ggf. waren das ja auch Überbleibsel aus der letzten Blüte...?

lg
Henrike
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euphorbia pulcherrima - Weihnachtsstern von greenduett, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

5148

Mi 06 Dez, 2006 23:38

von greenduett Neuester Beitrag

Weihnachststern - Schote/ Euphorbia pulcherrima von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1704

Mi 25 Mai, 2011 13:45

von subtrop Neuester Beitrag

Euphorbia pulcherrima - Stämmchen ziehen von maibeet, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

506

Mi 22 Feb, 2017 8:59

von maibeet Neuester Beitrag

Leuchtende Sterne im Dezember - Euphorbia pulcherrima von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6008

Di 31 Okt, 2006 22:18

von Frank Neuester Beitrag

Kamerun Pflanze - Weihnachtsstern - Euphorbia pulcherrima von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

695

Fr 13 Apr, 2018 8:57

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima von JJ, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

6351

Mi 25 Okt, 2006 16:25

von JJ Neuester Beitrag

Caesalpinia pulcherrima / Pfauenstrauch von sanft, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

4810

Sa 08 Mär, 2008 11:29

von sanft Neuester Beitrag

Caesalpinia pulcherrima - Pfauenstrauch von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

9755

Sa 23 Jan, 2010 16:35

von Rose23611 Neuester Beitrag

Caesalpinia pulcherrima - Stolz von Barbados von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7166

So 15 Jul, 2007 20:57

von Elfensusi Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze ? Caesalpinia Pulcherrima von Nils, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1731

Mo 29 Dez, 2008 13:08

von Nils Neuester Beitrag