Weihnachtspflanze wie Ilex mit roten Beeren am Stamm-Ardisia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Weihnachtspflanze wie Ilex mit roten Beeren am Stamm-Ardisia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich hab zu Weihnachten eine Pflanze verschenkt, die sehr hübsch und weihnachtlich aussieht. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und würde sie mir nun selbst besorgen bzw in Erfahrung bringen, wie man sie pflegt und ggf vermehrt:

Beschreibung:

Sie war ca 50cm hoch, oben eine grüne Laubkrone, am Stamm vereinzelt Blätter mit vielen roten Beeren. Sie sah ein bißchen aus wie eine Ilex-Art. Sah ein bißchen aus wie diese Pflanze http://www.olivegrovenurseries.co.uk/im ... folium.jpg
Allerdings waren die Beeren eben nur im unteren Bereich.

Wißt ihr wie sie hieß? gekauft hab ich sie im Bauhaus.

Danke und Grüße
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49915
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 31 Dez, 2010 15:47
ja, eine Ardisia crenata war es! \:D/ dankeschön! und wie pflegt man die bzw vermehrt sie?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49915
BeitragFr 31 Dez, 2010 16:00
Wenn du meinen Link vom Forum hier anklickst, da steht auch etwas zur Pflege :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze mit roten Beeren: Ardisia crenata von Laresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3579

Do 15 Nov, 2012 22:10

von Laresie Neuester Beitrag

Im Blumengeschäft-grüne Blätter-rote Beeren->Ardisia von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

7304

So 05 Aug, 2007 17:28

von Yaksini Neuester Beitrag

Zimmerpflanze mit roten Beeren von madagaskar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

9991

Mi 28 Mär, 2007 19:47

von Jondalar Neuester Beitrag

Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein? von sabaxx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

407

Mi 14 Mär, 2018 18:17

von sabaxx Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze / Strauch mit roten Beeren-Lonicera von Taxaw, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

10417

So 13 Sep, 2009 18:43

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze mit roten Beeren? Lonicera alpigena von akiheisch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3815

Mi 16 Sep, 2009 7:54

von akiheisch Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze mit roten Beeren/Früchten? gelöst von Aurikelfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

412

Sa 20 Jun, 2015 14:09

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hilfe erbeten- Baum mit roten Beeren-giftig ? habe Kleinkind von Michael T, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3516

Mi 10 Jul, 2013 13:54

von horreum Neuester Beitrag

Welches "Kraut" mit roten Beeren? Erdbeerspinat von bwnh97, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1727

So 31 Mär, 2013 17:56

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Kraut mit roten "Beeren" - was ist das? - Erdbeerspinat von wetterauer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

902

Fr 05 Jul, 2019 22:01

von wetterauer Neuester Beitrag