Weihnachtskaktus - Schlumbergera II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen
Gardify – smarter Gärtnern

Weihnachtskaktus - Schlumbergera II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 60
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Max,

da hast du aber auch ein schickes Exemplar!! Name weiß ich leider nicht, aber die anderen kennen sich da besser aus....

@all
Ich bestäube wie eine Bekloppte; habe es zum Teil aufgegeben, mir zu merken, wer mit wem. :cry: Ist doof, falls es klappen sollte, aber ich hatte bisher nur Misserfolge. Vor allem bei den beiden größeren Pflanzen ist das auch echt schwierig bis unmöglich, den Überblick zu behalten. :mrgreen:

Ich habe Euch ein paar Samba Impressionen mitgebracht.... Die Farben kommen sehr gut hin!!! Das, was zwei Handys und zwei richtige (gute) Kameras nicht schafften, konnte mein kaputtes HAndy leisten....

Argh----obwohl ich sie per Hand verkleinert habe, kann ich nur diese vier hochladen.... Naja, besser als nix, aber schade um die Mühe
Bilder über Weihnachtskaktus - Schlumbergera II von Fr 21 Nov, 2014 14:17 Uhr
IMAG3723 - Kopie.jpg
Samba Brasil
IMAG3709 - Kopie.jpg
IMAG3708 - Kopie.jpg
IMAG3715 - Kopie.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Hey Marsu;

der ist ja schick, so mit seiner kleinen Andeutung von weiß.... der ist dann quasi ein Zwischending von meinem "Pinky" und meinem weiß-pinkem.

Ich bin jemand, der rosa und pinkeigentlich nicht sonderlich mag, aber bei den Schlumbis ist das so eine starke und leuchtende Farbe. Meine sind auch recht dunkel, fast lila.
Bilder über Weihnachtskaktus - Schlumbergera II von Fr 21 Nov, 2014 20:59 Uhr
IMAG3678.jpg
einfarbig lila
IMAG3679.jpg
IMAG3718.jpg
IMAG3689 - Kopie.jpg
hier ist der mit weiß dabei
IMAG3699 - Kopie.jpg
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
@ Max

Du hast eine sehr schoene Schlumbergera-Hybride.
Ohne Namen gekauft, bleibt es auf ewig eine NoName.
Nachbestimmungen sind kaum moeglich und nicht sehr seriös.
Wenn dir Sortennamen wichtig sind, muss du sie mit Namen erwerben.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Servus Stefanie,

danke für die Auskunft. Nein, der Name ist mir nicht so wichtig, ich hab nur gedacht, vielleicht wüsste es jemand. Das wichtigste ist ja, dass sie schön blüht, und das tut sie. :)

Alles Gute

Max
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Outono auf'm Hochsitz :lol:
Bild
Bild
Bild

vlG Lapismuc
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
hast du keine Angst dass der irgendwann mal abstürzt?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Das nenne ich mal eine gute Aussicht für den Outono :wink:

ach, ich freue mich wahnsinnig...... ich habe doch die ganze Zeit immer versucht, die Pflanzen zu bestäuben.... Heute morgen habe ich vielversprechende Ansätze gesehen... 8) ich war noch nciht ganz wach und in Eile, da auf dem Weg zur arbeit, aber an dem Pinken (Foto vom Freitag) ist eine Kapsel am Entstehen, da müsste der "PApa" SambaBrasil sein. Dann am Amazonas Brasil (leichtes Orange) mit Samba Brasil. Und am Samba Brasil von dem lila mit weiß (Farbe siehe Foto vom 21.)

Das wäre echt cool....
Bei dem großen Samba müsste ich ihn unnötig drehen, um was zu erkennen. Heute werde ich noch mal eine Bestäubungsrunde starten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
@Lapismuc :
hast du den selber gepfropft?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Ja, hat er. Er hatte ne ganze Reihe Schlumbis gepropft und macht uns immer neidisch, dass die dann so viel schneller heranwachsen und blühen als normale Steckis..... :mrgreen:
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 12
Renommee: 22
Blüten: 220
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Servus Kaa,

Glück gehabt, der ist dir jetzt dankbar für die Rettung! :)

Alles Gute

Max
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist das ein Schlumbergera? von Green Tomato, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3022

So 03 Aug, 2008 10:14

von VolkerHH Neuester Beitrag

Schlumbergera Aussaat von Taddy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2604

So 27 Mai, 2007 1:51

von Taddy Neuester Beitrag

Schlumbergera - Weihnachtskaktus von sweetymouse89, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

8511

So 16 Dez, 2007 14:10

von Jondalar Neuester Beitrag

Schlumbergera-Ableger von gudrun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

2453

Sa 11 Aug, 2007 21:32

von Maikäfer Neuester Beitrag

Schlumbergera, (Weihnachtskaktus) von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2329

Do 30 Aug, 2007 12:24

von Andra Neuester Beitrag

schlumbergera truncata von dani_sahne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

5157

So 30 Nov, 2008 21:36

von karin65 Neuester Beitrag

Was ist das?- Weihnachtskaktus (Schlumbergera) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3079

Fr 03 Jul, 2009 12:02

von Schokokeks Neuester Beitrag

Weihnachtskakteen (Schlumbergera) von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

4353

So 17 Okt, 2010 17:19

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Schlumbergera Weihnachtskaktus von Daggi64, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1753

So 07 Nov, 2010 22:25

von Daggi64 Neuester Beitrag

Welcher Schlumbergera ist das? von Wunderblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1804

Mi 10 Nov, 2010 0:25

von stefanie-reptile Neuester Beitrag