Weihnachtsdeko im Garten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 02:18 Uhr  ·  #1
Wie sehen eure Gärten in der Weihnachtszeit aus?
Seit ihr fleißig beim dekorieren?
Zeigt mal auch Eure Bilder her.

Also ich mach es immer mit Begeisterung.
Hier mal ein paar Bilder:
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schelklingen
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 14:24 Uhr  ·  #2
Da du gefragt hast wie unsere Gärten aussehen antwortet ich mal.
--> so wie im restlichen Jahr!

Bei mir findest du keine Weihnachstdeko weder im Haus noch ums Haus herum.

Aber ich finde es OK wenn andere dekorieren
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 19:27 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich dekoriere auch schon das 2. Jahr nicht mehr.....das wird mir alles zu stressig....und vor allem: wir dekorieren noch unsere Heimgruppe, danach bin ich - ehrlich gesagt- bedient.....danach hat man darauf zu Hause echt keine Lust mehr....ich darf gar nicht an Weihnachten denken.....hab Heilig Abend Dienst und bei den Kindern, die wir momentan haben, weiß ich jetzt schon......das wird voll ätzend.....alles schreit rum, rennt rum, der eine schlägt den anderen.....ohjeminee....ich hab jetzt schon wieder 5 neue graue Haare
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 15.11.2008 - 14:12 Uhr  ·  #4
Mir geht es fast wie itschi,
im KiGa ist gerade in der Vorweihnachtszeit sehr viel zu tun. Basteln, dekorieren ... die Kinder sind in der Vorfreude, die sich auch zeigt . Da bin ich auch geschafft. Plätzchenbacken ist seit 2 Jahren gestrichen (bin eh keine Süße)- meine Jungs sind schon älter - und dekoriert wird recht sparsam. Der Deko-Karton (Weihnachten) wird rausgekramt und die 4 Teile sind schnell an Ort und Stelle gebracht. Türdeko an den Haken, Adventskranz (selbstgebastelt) auf den Tisch, großen beleuteten Stern unter die Pergola, eine kleine LED Lichterkette dran - fertig.
Aber ich sehe mir gerne Weihnachtsdekorationen an!

LG Distelchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 08:50 Uhr  ·  #5
Im Garten und auch zu Hause wird bei mir schon seit Jahren rel. wenig dekoriert: Adventskranz und später der Weihnachtsbaum zu Hause und im Gartenhäuserl nur ein Adventskranz. Dazu die Kekskiste und heiße Schokolade oder Kaffee und ne schöne CD mit ausschließlich deutschen Weihnachtsliedern, Ich habe dieses amerikanische Chrismas-Gedudel einfach
satt zurück zu alten Traditionen

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 18:42 Uhr  ·  #6
ach menno ihr, warum denn so gefrustet, wo Weihnachten doch das allerschönste Fest im Jahr ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:29 Uhr  ·  #7
Hallo,

ich schmücke auch immer sowohl draussen wie drinnen und finde es auch immer sehr schön diese Zeit.

LG Christa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:51 Uhr  ·  #8
wir schmücke überwiegen draußen...

denn mit der kleinen Katzenherde INNEN... käme nicht so gut wenn die mir den Krempel wegschleppen würden...

im Garten steht ein Rentier, das dank Zeitschaltuhr dann stundenweise auch leuchtet ..
an der Haustür hängt mein gebastelter Adventskranz und neben dran auch noch mal was mit Deko und Tannengrün...klar meine klasse gebastelten Sterne hängen auch noch..

und für die letzte Woche vor Weihnachten überlege ich, ob ich noch ne Lichterkette an einen Baum im Vorgarten schmeißen soll...
( meine Lieblingsschwester ) hat mich mit Lichterketten fast erschlagen.... hab keine Ahnung wohin mit den vielen Dingern... ( sind 2 große Kartons voll..)

naja.. noch hab ich Zeit es mir zu überlegen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 20:57 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Wastel07
:-#(
ach menno ihr, warum denn so gefrustet, wo Weihnachten doch das allerschönste Fest im Jahr ist.


Eben deswegen will ich es so haben wie in meinen Kindheitstagen
und ich bin net gefrustet , ich net

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 21:04 Uhr  ·  #10
hi Billycat, tu es, schmeiß die Lichterkette noch drauf, das sieht doch total schön aus. Oder? Es hat was zum Träumen.

Hi Lapismuc, gerade zur Weihnachtszeit ist man doch nicht wirklich Erwachsen. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, obwohl meine Kinderschuhe wirklich schon lang abgelaufen sind.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Weihnachtsdeko im Garten

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 17:19 Uhr  ·  #11
hallo,

ja ich bekenne mich ich lieeeeebe es zu dekorieren, innen und außen und wenn ich jetzt nach hause komme und sehe die lichter am eingang, den stern im balitor und das glitzern um den teich und an der wasserfallwand........ dann freu' ich mich gleich da zu sein mein haus erwartet mich ja...... und wenn ich im warmen sitze, das feuer prasselt und ich guck raus, santas tschu-tschu-bahn scheint sich durch den dicken schnee ihren weg zu bahnen und der teich glitzert mit den sternen und dem außenbaum um die wette - was will ich noch mehr?

natürlich ist innen auch geschmückt und seit anfang dezember duftet es herrlich nach weihnachten.......

hab' eben die neueste ausbeute an bildern (sorry, eingangsbereich ist leider nix geworden) in meinen blog gestellt....... wie z.b. das balitor im schnee...... wer mehr sehen will kann ja mal gucken gehen sonst wird's sicher zuviel hier im treat.....

lg cat
teich8.JPG
teich8.JPG (127.9 KB)
teich8.JPG
santas tschu-tschu-bahn....
BalitorStar5.jpg
BalitorStar5.jpg (204.23 KB)
BalitorStar5.jpg
balitor und karamellbeeren im schnee....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.