Weihnachts - oder Osterkatus oder was ganz anderes?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Weihnachts - oder Osterkatus oder was ganz anderes?

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 23:41 Uhr  ·  #211
ja - auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs ausführliche Erklären (sorry, aber ich durfte dich leider nicht bewerten). Ich glaube mir fehlte bisher noch so ein schönes frontal von vorne Bild für die Weihnachtskaktusblüte. Ausserdem hat mich mein eigener Osterkaktus irritiert, weil er erst gar nicht mehr blühen wollte und nun eine einzige Blüte zur falschen Zeit bekommt. Aber ich denke nun weiß ich ja, was ich machen könnte um ihn zum blühen zur rechten Zeit zu bewegen - noch habe ich ja Zeit dafür

Lieben Gruß
orlaya
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Weihnachts - oder Osterkatus oder was ganz anderes?

 · 
Gepostet: 08.11.2007 - 07:56 Uhr  ·  #212
Hallo Orlaya,

einer meiner Ostserkakteen hat auch jetzt eine einzige Blüte.

LG Christa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Weihnachts - oder Osterkatus oder was ganz anderes?

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 23:22 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von orlaya
ja - auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs ausführliche Erklären (sorry, aber ich durfte dich leider nicht bewerten). Ich glaube mir fehlte bisher noch so ein schönes frontal von vorne Bild für die Weihnachtskaktusblüte. Ausserdem hat mich mein eigener Osterkaktus irritiert, weil er erst gar nicht mehr blühen wollte und nun eine einzige Blüte zur falschen Zeit bekommt. Aber ich denke nun weiß ich ja, was ich machen könnte um ihn zum blühen zur rechten Zeit zu bewegen - noch habe ich ja Zeit dafür

Lieben Gruß
orlaya


Hier ein fast frontales Bild eines Weihnachtskaktus
Weihnachskaktusblüte Nov. 07.jpg
Weihnachskaktusblüte Nov. 07.jpg (274.85 KB)
Weihnachskaktusblüte Nov. 07.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.