Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 20:24 Uhr  ·  #1
Das ist meine Garten-Beleuchtung 2011 schade das noch kein Schnee liegt

(in Natura sieht das echt Klasse aus)
P1010707.JPG
P1010707.JPG (631.85 KB)
P1010707.JPG
P1010705.JPG
P1010705.JPG (580.54 KB)
P1010705.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 21:00 Uhr  ·  #2
Cool, ich darf leider nichts beleuchten - mein LG jammert jetzt schon wegen der hohen Stromrechnung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 21:39 Uhr  ·  #3
Ich mag es nicht gerade so bunt. Wie haben heute den Pfosten vor unserer Haustüre mit einer (künstlichen) Tannengirlande und einer LED-Lichterkette geschmückt und unseren wunderschönen Herrenhuter Adventsstern draußen aufgehängt. Das sieht richtig romantisch aus. Da soll noch ein Schneemann aus Sperrholz dazukommen, aber mit dem bin ich noch nicht fertig.

Wenn alles soweit ist, mache ich mal ein Bild.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 22:00 Uhr  ·  #4
Ich mag es auch lieber "un-bunt".
Aber das ist letztlich immer so ein wetterabhängiges Problem. Liegt viel Schnee - wie bbssx ja schon schreibt - dann sieht bunte Beleuchtung besser aus; weiße geht dann oft unter.
Liegt kein Schnee, sieht weiße Beleuchtung besser aus, während bunte dann immer ein bißchen nach UFO-Landeplatz aussieht.

Aber da man sich das Wetter nicht aussuchen, und kaum länger als 4 Tage vorhersagen kann, muß man's halt drauf ankommen lassen.....

Oder man macht zwei komplett getrennte Beleuchtungen, eine weiße und eine bunte, die über zwei getrennte Stromkabel angeschlossen sind. Und dann schaltet man je nach Wetterlage nur die ein oder nur die andere an.....


Mir aber alles egal: wir haben für draußen nur eine einzige uralte Lichterkette, und pro Jahrzehnt schaffen wir es nur etwa 2-mal, dran zu denken, sie anzubringen.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 22:25 Uhr  ·  #5
Sorry für meine Offenheit, bbbssx, ich find's scheußlich....

Die Advent als Vorbereitungszeit auf Weihnachten sollte für mein Empfinden, genau wie Weihnachten selbst, etwas Hemeliges, Gemütliches haben.
Das Bunte erinnert mich an das laute, schrille Las Vegas und das hat für mich nichts mir Weihnachten und Advent zu tun.
Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet. Aber ich könnte bei bunter Beleuchtung schreien, egal ob mit oder ohne Schnee.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 00:59 Uhr  ·  #6
hallo,
ich finde das sehr individuell @bbbssx. Ich habe leider keinen Garten, aber auf meinem Balkon schlängelt sich eine neon-blaue LED Kette und ein regenbogenbunter LED Schlauch entlang. Gefallen muß es nicht jedem, aber es spricht nichts dagegen, in das triste Dunkel auch etwas mehr bunt zu bringen-warum denn nicht!

Liebe Grüsse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 01:05 Uhr  ·  #7
Ich hätte auch lieber Weiß und Rot und eventuell Gelb gehabt aber Weiß war schon ausverkauft und Rot hatte ich schon und die anderen Anbieter waren mir zu teuer (diese haben 15€ für 10 m gekostet und bei den anderen Anbietern 16€ für 9 m)
normale Leuchten wollte ich nicht die wären zwar billiger im einkauf (10€/10m) hätten aber mehr Energiekosten verursacht und bei 2 Leucht Phasen (von 6:30-8:00 und von 18:15-23:30) sind die 5€ die die LED´s mehr gekostet haben im nu wieder raus.

ich hoffe es gibt genug Schnee den dan sieht das richtig toll aus wen der Schnee dan bunt leuchtet .

vielleicht habe ich bis dahin auch einen Weg gefunden die Fotos realitätsnaher zu machen den ich finde diese Bilder sehr scheußlich (das eine habe ich nach verdunkelt und das andere ist umbehandelt) sie geben das leider nicht so wieder wie es in echt aussieht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 07:51 Uhr  ·  #8
Ich bin da eher konservativ, also schlichte und weisse Beleuchtung und deutsche Weihnachtslieder. Weihnachten ist (oder sollte) ein Fest der Ruhe und Besinnlichkeit sein. Ich bin auch dafür, das die alten Traditionen bewahrt bleiben. In vielen Städten läßt man historische Ritterspiele aufleben und so ein wichtiges Fest der Christen wie Weihnachten wird veramerikanisiert
Ich hatte mal das Pech zu Weihnachten in Florida zu sein Am Strand......, in Badehose........., überall Bikinimädchen mit roten Zipfelmützen und das engl. Weihnachtsgedudel aus allen Lautsprechern. Nachts war ein Beleuchtungsfeuerwerk wie in Las Vegas oder Karneval in Rio. Das war schon vor 18 Jahren, hat also mit dem Älterwerden nix zu tun, ich bin nun mal so.

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 10:13 Uhr  ·  #9
Das schaut ja wirklich mehr nach einem Rave aus, als nach Weihnachten

Ich bin in dieser Hinsicht aus sehr konservativ oder spießig .
Für mich sind Gold und ein schönes dunkles Rot die Farben für Weihnachten.
Und Lichterketten bitte immer nur weiß
Außerdem viele Naturmaterialen, wie Stroh, getrocknete Orangenscheiben, viel Tannengrün ...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 10:22 Uhr  ·  #10
mmm liegt wahrscheinlich an der Kamera selbst das die Bilder so furchtbar sind .

für mich ist Weihnachten ein Fest der Freude und der Selbstlosigkeit.
P1010709.JPG
P1010709.JPG (390.35 KB)
P1010709.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 11:19 Uhr  ·  #11
Die schönste Weihnachtsbeleuchtung ist nach meinem Empfinden immer noch die hier:

forum/ktopic37618--1-0.html -> Weiterblättern, auf Seite 2+3 kommen die Fotos.

Ich wollte es sowieso mal erwähnt haben, damit alle vorbereitet sind, wenn es dann doch irgenwann mal kalt wird...

Das ist zwar ein bisschen aufwändiger, als LED-Schläuche, aber auch viel heimeliger...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 12:37 Uhr  ·  #12
wollte ich auch machen aber es ist noch zu warm

icfinde das Led´s aufwendiger sind. das anschließen und verlegen die Steuerung programmieren, das einbauen der Stromversorgung das planen ... hab insgesamt 6 Stunden gebaucht

hat sonst noch wer einen beleuchteten Garten damit es beim Thema bleibt "wo Leute zeigen können wie sie ihren Garten zu Weihnachten Dekorieren" und nicht in: "bbbssx hat eine Gartenbeleuhtung die mir nicht gefällt und was mir sonst an der und dem nicht gefällt" ausartet.

den sowas hatten wir in den letzten Tagen schon genug gehabt
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 19:51 Uhr  ·  #13
Bevor du dich jetzt aufregst das niemand Fotos zeigt, könnte es sein, das die meisten dann einfach doch nicht ganz so früh bzw. nicht bei so unweihnachtlichem Wetter mit der Weihnachtsbeleuchtung anfangen?

Hier ist weit und breit noch nichts ernsthaftes von Weihnachtsbeleuchtung zu sehen, höchstens mal ganz vereinzelt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 20:03 Uhr  ·  #14
mir war bis heute mittag so richtig weihnachtlich zumute...dann waren wir auf dem weihnachtsmarkt in der nähe...bei 12°! obwohl wir nachts frost hatten. oh mann, so richtig weihnachtlich war das nicht. vielleicht liegt es wirklich daran, daß noch kaum einer dekoriert hat.
ich dekoriere den balkon nicht, ich finde es nett anzusehen, aber selber ist mir da irgendwie das geld zu schade. am schönsten finde ich diese kleinen led`s, die zu hunderten in den büschen glitzern...aber immer schön warmweiß, so find ichs am schönsten. da schließe ich mich mucci und seinen tradtionen an.
für die eislaternen ist es ja eifach noch zu warm.
ich freu mich aber auf fotos von euch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachtliche Garten Beleuchtung 2011

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 20:05 Uhr  ·  #15
Bei uns flickert und flackert schon eine ganze Straße - die überbieten sich immer gegenseitig.
Je oller, je doller, je Licht: desto besser. Gut, dass ich dort nicht wohne ---> ich wäre Außenseiter.
Wir haben auch noch nichts geschmückt - das hat noch Zeit!
Mir ist noch gar nicht so weihnachtlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.