Weihnachststern - Schote/ Euphorbia pulcherrima - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Weihnachststern - Schote/ Euphorbia pulcherrima

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Endlich lag eine auf dem Boden. Leider ist meine Kamera kaputt, also habe ich eben gescannt.
Die Bohne ist ca. 40 cm und relativ schwer und sehr hart. Die aeussere dunkle Haut ist schon teilweise abgebroeselt.Ich werde sie bald oeffnen und mal sehen in welchem Zustand die Samen sind.
Bilder über Weihnachststern - Schote/ Euphorbia pulcherrima von Di 24 Mai, 2011 23:33 Uhr
schote 001klein.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragMi 25 Mai, 2011 8:08
Hallo,
mit Euphorbia hat diese Hülse nichts zu tun. Sie stammt von Delonix regia Bilder und Fotos zu Delonix regia bei Google. .
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Mai, 2011 13:45
Vielen Dank! Ich habe mich immer gewundert warum diese teils riesigen Baeume ganz andere Blaetter haben, als die Weihnachtsterne. Da mir aber immer wieder von Floridianern gesagt wurde, das waeren "Poinsettias", lebte ich im Irrglauben.
Super! Ganz ehrlich habe ich mich sehr ueber die Aufklaerung/Verbesserung gefreut!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euphorbia pulcherrima - Weihnachtsstern von greenduett, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

5149

Mi 06 Dez, 2006 23:38

von greenduett Neuester Beitrag

Weihnachtsstern - Euphorbia pulcherrima von Roadrunner, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 255 Antworten

1 ... 16, 17, 18

255

60614

Mo 26 Okt, 2020 18:30

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Euphorbia pulcherrima - Stämmchen ziehen von maibeet, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

506

Mi 22 Feb, 2017 8:59

von maibeet Neuester Beitrag

Leuchtende Sterne im Dezember - Euphorbia pulcherrima von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6009

Di 31 Okt, 2006 22:18

von Frank Neuester Beitrag

Kamerun Pflanze - Weihnachtsstern - Euphorbia pulcherrima von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

695

Fr 13 Apr, 2018 8:57

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Schote von trixi28, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2741

So 24 Jun, 2012 22:19

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Welche Schote von Mo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2544

Mi 10 Jul, 2013 7:55

von Toni Roma Neuester Beitrag

Unbekannte Samen Schote von RitaMaria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2583

So 14 Sep, 2008 10:48

von Mo Neuester Beitrag

Unbekannte ägyptische Schote von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1630

Mi 30 Jan, 2013 15:13

von Suedblume Neuester Beitrag

Keimende Samen in Schote? von Kaa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

965

Fr 06 Okt, 2017 20:46

von Kaa Neuester Beitrag