Wasserfilter Brita pflanzen gießen?????

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wasserfilter Brita pflanzen gießen?????

 · 
Gepostet: 06.02.2012 - 16:28 Uhr  ·  #436
Steht doch ausführlich in dem ersten link = Hütter, Wasseruntersuchung.

Zitat:

"Es wurde festgestellt, daß ein aus 1 km Höhe fallender 50 mg schwerer Regentropfen 16,3l Luft bzw. 1l Regenwasser 326000 l Luft auswäscht."

Gruß,
C.S.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wasserfilter Brita pflanzen gießen?????

 · 
Gepostet: 06.02.2012 - 16:59 Uhr  ·  #437
hallo,
also daß gereinigtes destilliertes Wasser gleich Regenwasser ist, kann ich genau genommen so nicht unterstützen. Frisches gereinigtes destilliertes Wasser hat einen pH von nahezu fast 7,0. Erst durch den Gas- oder Stoffaustausch (wenn sich Kohlendioxid aus der Umgebungsluft darin lösen kann) verringert sich der pH auf etwa 5,0.

Regenwasser, so wie wir es heute vom Himmel gefallen kennen, enthält Staub und Aerosole und meist einen pH Wert deutlich unter 4,5. Es gibt aber dazu auch den sogenannten basischen Regen, der nun wieder deutlich über 5,6 pH enthalten kann. Regenwasser enthält oftmals nicht erwünschte Stoffe aus der Umwelt, die sich unter der Nebel- oder Kondensreaktion gelöst bei mengen.

Destilliertes Kaufwasser in Flaschen würde vermutlich nur gereinigtem Regenwasser ungefähr entsprechen, wenn nicht sogar mehrfach destilliertem Regenwasser.

Was das Trinken von ausschliesslich destilliertem Wasser betrifft, sowie das ausschliessliche Giessen unserer Pflanzen mit destilliertem Wasser muß man ein wenig auch das Maß der Dinge beachten, um nicht in eine einseitige Ernährungskriese zu verfallen. Dieses Defizit bei Pflanzen durch Dünger auszugleichen wäre wohl genau so unrealistisch, wie sich als Mensch bei destilliertem Wasserkonsum Multipräparate der Pharma anzutun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser


Grüsse
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wasserfilter Brita pflanzen gießen?????

 · 
Gepostet: 06.02.2012 - 17:26 Uhr  ·  #438
Wenn man den gesamten Thread aufmerksam liest, wird man feststellen, dass bereits Gesagtes ständig wiederholt wird.

Wie meinte schon Karl Valentin:

"Es wurde bereits alles gesagt, nur nicht von Jedem".

Nichts für ungut.

Gruß,
C.S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.