Washingtonia problem!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Washingtonia problem!

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 21:01 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Betty
Vielleicht wäre es möglich zwei stück (die schwächsten) ebenerdig abzuschneiden.
Die würden dann nicht den Platz und die Nähstoffe von den übrigen aufbrauchen.
Allerdings weiss ich nicht ob dann die Überreste in der Erde mit der Zeit nicht gammeln würden


Genauso hab ichs im Frühjahr mit einer Spindelpalme gemacht.
Ich habe alle 12 Stück ebenerdig abgeschnitten und nur die kräftigste stehen lassen.Die Solitär fängt mit einem neuen Wedel an zu treiben.
Also klappt das prima.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Washingtonia problem!

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 07:43 Uhr  ·  #212
Die sehen doch sehr gesund aus. Mmmmhhh, auseinanderschneiden dürfte wirklich ein Problem sein.
Würde es im Frühjahr vielleicht probeweise mit der kleinsten probieren. Vielleicht klappt es ja.
Ansonsten im Frühjahr in einen schönen großen Topf pflanzen. Der ist definitiv zu klein!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Washingtonia problem!

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 13:49 Uhr  ·  #213
sry die bilder sind etwas schlecht...
war schn dunkel

Mache bessere rein
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.