Was würdet ihr mit ca. 6kg Esskastanien machen?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Was würdet ihr mit ca. 6kg Esskastanien machen?

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hallöchen,
heute mal von der kulinarischen Seite aus. Die Sache ist nämlich die: Ich kam heute von der Arbeit nach Hause und brachte eine ganze Tüte voll Esskastanien mit (da stehen zwei große Bäume und so wie die aussahen, kommt da auch noch eine ganze Menge runter). Zu Hause auf der Personenwaage stellte ich fest, dass ich da ganze 6kg angeschleppt habe. Die möchte ich nun auch verarbeiten.
Und hier kommt nun ihr ins Spiel: Lasst mal eure Gedanken kreisen und macht mir mal Vorschläge. Aus 6kg kann ja nun eine ganze Menge entstehen.
[size=125]Ich freu mich riesig über eure Rezeptideen!!![/size]

Ausprobieren werde ich wohl auch folgendes:

Rezept für Esskastanienmarmelade

Besonders die Sache mit dem Bienenhonig finde ich ja interessant

Also, ich warte auf die "Kochgruppe"...

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was würdet ihr mit ca. 6kg Esskastanien machen?

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 21:36 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was würdet ihr mit ca. 6kg Esskastanien machen?

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 23:33 Uhr  ·  #3
na dann schaumal hier

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=maronen+r%F6sten&wo=1

ob da 6 kg, reichen

ich mag sie am aller liebsten geröstet und warm auf beiden seiten kreuzweise einschneiden, bei 180 grad umluft, ca 20-30 min, noch warm abpulen und dann besser schmecken sie natürlich in holzkohle geröstet, da gibts einen mir bekannten ort, wo man die zu dieser zeit an allen ecken kaufen kann jamjam
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.