Was wird das?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Was wird das?

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 14:10 Uhr  ·  #1
Hat jemand eine Ahnung was das werden könnte?
Samen ist eine Kugel die ich gesäubert habe und jetzt kommt das raus


Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: was wird das?

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 14:23 Uhr  ·  #2
Hallo,

in der Größe kann ich erstmal nur raten...
Unter Umständen wird es mal eine Palme werden? Denn ich glaube, dass das Blatt wie eine Ziehharmonika gefaltet ist und das erinnert mich irgendwie an einen Palmenwedel...

Ich geb aber keine Garantie drauf...

Du hast keine Ahnung, von welchem Baum oder welcher Pflanze du diese ominöse Kugel hast?
Dann könnte man es zumindest etwas eingrenzen.

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu warten
Warten, bis mehr zu sehen ist oder warten, bis sich ein anderer Greenie meldet, der mehr Ahnung hat auf dem Gebiet...

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Was wird das?

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 16:03 Uhr  ·  #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort

Ja das stimmt, das Blatt siehst aus wie die meiner anderen Palmen aus Neuseeland. Kommt jedoch aus dieser komischen Kugel
Aber da muss ich mich wohl noch gedulden.


Aber ich habe da noch Samen, da würde mich auch interessieren von welchem Baum dieser kommt. Stammt aber sicher aus Neuseelands Nordinsel.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.