Was wird daraus mal für eine Blume? Liatris

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Was wird daraus mal für eine Blume? Liatris

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 09:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

heute habe ich 5 Zwiebelknollen entdeckt, die austreiben. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, was ich da gesetzt habe, weil ich ziemlich viele dieses und letztes jahr gesetzt habe. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Anbei ein Bild, mal abgesehen davon, daß die Zwiebeln zu wenig Erde haben, weil ich das Beet letztens umgestaltet und begradigt hatte.

Viele Grüße

Christine
CIMG8354.JPG
CIMG8354.JPG (1.68 MB)
CIMG8354.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was wird daraus mal für eine Blume? Liatris

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 11:52 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was wird daraus mal für eine Blume? Liatris

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 12:22 Uhr  ·  #3
was es sein könnte
aber auf jedenfall sehe ich schleim- und frassspuren von schnecken
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was wird daraus mal für eine Blume? Liatris

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 12:34 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Rose23611

aber auf jedenfall sehe ich schleim- und frassspuren von schnecken


Die Biester fressen aber auch fast alles, was für uns richtig giftig ist. Mir haben sie alle 20 Jungpflanzen vom Adonisröschen platt gemacht. Ich hatte so nen Groll im Bauch, dass ich heute Nacht mit Taschenlampe unterwegs war und noch mal mindestens 80 gekillt habe. Gar nicht so friedlich

Friedliche Grüße Rainald
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was wird daraus mal für eine Blume? Liatris

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 12:43 Uhr  ·  #5
Rainald ,
auch der friedlichste rastet mal aus .
Du hattest ja auch einen trifftigen Grund .....
Weiß nicht was ich veranstaltet hätte .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was wird daraus mal für eine Blume? Liatris

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 20:40 Uhr  ·  #6
Inzwischen ists mir doch wieder eingefallen, eine Liatris. Ich dachte immer, die hätte ich an einer anderen Stelle eingesetzt. Doch dort war ein Schildchen mit Triteleia. Hätte ich gleich nachgesehen....

Jaja die Schnecken.... Was ihr alles seht

Die waren unterwegs zur Seesternblume, die Zwiebeln haben sie nicht angerührt, wenigstens was.

Viele Grüße

Christine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.