Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

dieses pflänzchen was ich eigentlich sehr schön finde und auch noch gut riecht dazu wächst in meinen Töpfen jetzt würde es mich doch interessiren was es ist und wie es da hin kommt viell.könnt ihr mir mal wieder helfen

Die Bilder sind mal wieder nicht der Renner die kamera ist echt nicht das beste kriegs nicht besser hin


liebe grüße andrea
PIC00286.JPG
PIC00286.JPG (54.94 KB)
PIC00286.JPG
PIC00284.JPG
PIC00284.JPG (54.37 KB)
PIC00284.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 12:38 Uhr  ·  #2
Hallo Andrea, stimmt, die Bilder sind nicht so doll, also ich würde auf eine Nelke tippen, was ich so sehen kann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 12:46 Uhr  ·  #3
Hm nach dem was man erkennen kann könnte es sich um eine Nelke handeln, die duften ja auch intensiv... eine einfach ungefüllte Form der Bartnelke vielleicht

http://edlin.gmxhome.de/pic/bartnelke2.jpg
Guck mal da Andrea, sieht die so aus?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

bartnelke

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 12:47 Uhr  ·  #4
Jaaaaa das ist sie und riechen tut sie wirklich toll also eine bartnelke hab ich hier na jetzt hat sie einen eigenen topf in der sie sichs gut gehen lassen kann


Danke Anja danke wiesenblümchen trotz dem miesen bild
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 12:48 Uhr  ·  #5
hallöchen andrea

ich würde auch auf landnelke (dianthus caryophyllus) tippen, hast du da samen genommen oder wo kommt das in deinen topf
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

nelke

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 13:04 Uhr  ·  #6
Hallo Puppe,

nein ich hab die nicht ausgesät die war einfach in meinen Töpfen drin die stehen vorm Haus direkt an der Wand wie genau die da hinkam weiss ich auch nicht viell. sind die samen irgendwie vom wind da hingetragen worden


andrea
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 13:09 Uhr  ·  #7
na da war der wind aber kräftig , wenn nix derartiges bei dir in der nähe steht
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 96
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 21:08 Uhr  ·  #8
das sieht aus wie eine nelke aber steht die im zimmer ??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.