Was wächst im Topf meines flammenden Käthchens? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was wächst im Topf meines flammenden Käthchens?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

vor kurzem fiel mir ein Pflänzchen auf, dass sich bei meinem flammenden Käthchen eingenistet hat. Habe keine Idee, was es sein könnte. Außer flammenden Käthchen habe ich nur Glücksbambus auf der Fensterbank, muss also von draußen reingekommen sein.

Vielen Dank
Bilder über Was wächst im Topf meines flammenden Käthchens? von Di 27 Aug, 2019 15:43 Uhr
IMG_20190826_101049.jpg
IMG_20190826_101103.jpg
IMG_20190826_101145.jpg
Gärtner
Gärtner
könnte vll. ein sonnenblumen samen reingefallen sein?
Gärtner
Gärtner
Du meinst vom Essen? An sowas hatte ich nicht gedacht. Sie stehen in der Küche, Sonnenblumenkerne hatten wir nicht. Aber Leinsamen und Sesamsamen. Außerdem Vogelfutter, da ist alles mögliche drin, besonders viel Hirse. Was ich dazu an Bildern gefunden habe, sieht allerdings anders aus.

Würdet ihr das einfach drin lassen? Oder entfernen? Umtopfen und schauen was draus wird?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 7
Blüten: 70
Also bei Sonnenblume wär ich mir nicht ganz sicher. Auch wenn die ähnlich aussehen. Aber es gibt ziemlich viele Pflanzen die am Anfang so aussehen. Andersherum ist der Sämling durch Lichtmangel nicht ganz typisch gewachsen.
Reib doch mal an den Blättern vielleicht fällt dir am Geruch was auf.
Vogelfutter wirds wohl sein. Hirse sieht natürlich anders aus ist schließlich "Gras".

Wenn du wissen willst was es ist, lass es noch etwas drin. Ansonsten würde ich es rausziehen.

Vergleich doch mal mit sesam. Ich finde da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit. Du hast die Pflanze aber vor Augen...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was wächst dort im Topf meines Kaktus? von schnittie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1157

So 24 Jul, 2011 23:10

von schnittie Neuester Beitrag

Wächst im Topf von vonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

657

So 03 Okt, 2010 18:48

von vonne Neuester Beitrag

was wächst denn da bei mir im Topf von DMXpat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1284

Mi 06 Jun, 2012 22:58

von Bella Donna Neuester Beitrag

Duftjasmin wächst langsam aus dem Topf.... von Salema, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4582

So 11 Mär, 2007 9:05

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Das, was im Topf meiner Feige wächst! Gänsedistel von kite1988, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1124

Di 13 Mai, 2008 22:18

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Was passiert mit dem Flammenden Schwert??? von Anneken, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

758

Di 10 Feb, 2009 20:50

von Anneken Neuester Beitrag

richtige Pflege von flammenden Kätchen von Pflanzenhelene, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

395

Mo 03 Feb, 2014 19:57

von Zwergenmaeuse Neuester Beitrag

Standortwechsel meines Paw Paw von Curlysue, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1889

Sa 05 Mai, 2012 21:24

von Curlysue Neuester Beitrag

Pflege meines Teebaums von Sina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

6232

Sa 27 Jan, 2007 15:36

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Bilder meines Kindergartens von Chiva, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1191

So 13 Mai, 2007 4:19

von passifan Neuester Beitrag