Was wächst denn da? - Frühlingsalpenveilchen - Cyclamen coum

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24136
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50190
Betreff:

Was wächst denn da? - Frühlingsalpenveilchen - Cyclamen coum

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 17:37 Uhr  ·  #1
Auf der Wiese, inmitten von Moos, Klee, Gundermann und sonstigem Grünzeug kommt jetzt das hier:

[attachment=0]20161101_141909.jpg[/attachment]

Sieht ja ganz gut aus, aber an die Stelle gehört es sicher nicht.

Weiss jemand, was das ist?
20161101_141909.jpg
20161101_141909.jpg (611.8 KB)
20161101_141909.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 17:41 Uhr  ·  #2
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24136
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50190
Betreff:

Re: Was wächst denn da?

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 18:03 Uhr  ·  #3
Jetzt wo du es sagst
Stimmt!
Ich hab den ganzen Nachmittag gegrübelt, woher ich die Blätter kenne
Das Alpenveilchenbeet ist etwa 3m entfernt, das sind C. coum Nachkommen.
Da hat aber jemand fleissig Samen verteilt!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Frühlingsalpenveilchen - Cyclamen

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 18:24 Uhr  ·  #4
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24136
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50190
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Frühlingsalpenveilchen - Cyclamen

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 20:24 Uhr  ·  #5
Ja, ich weiss
Nach der anderen Seite des Beetes hatten sie letztes Jahr schon verteilt, da blühte es schon, aber so weit waren sie noch nicht gekommen.
Das darf da aber nun stehen bleiben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.