Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 17:19 Uhr  ·  #211
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 17:27 Uhr  ·  #212
Ich glaub, sowas wie die Ibervillea war es...
Steht nur nicht bei den Pflanzen dabei...Boah...warum können die dort keine Bilder haben??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 17:31 Uhr  ·  #213
Ich weiß, daher würde ich fast auf
Ericaceae tippen, bin aber nicht sicher und hab auch noch nix gescheites gefunden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 17:37 Uhr  ·  #214
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:19 Uhr  ·  #215
Könnte ein südafrikanische Ericen-Art sein. Also eine Großcousine des Rhododendron.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 18:53 Uhr  ·  #216
So nun muss ich einaml einpaar Antworten loswerden. Ich habe deine Pflanzen auch anderen zur Verfügung gestellt und dabei ist rausgekommen, dass es sich da einerseits um eine Stephania aber auch als Fockea durchgehen könnte (sicher sind sich die Experten nicht, da es schwierig ist ohne Blätter).

Das andere scheint eine Erica verticillata bzw. aus der Familie der Ericacea zu sein.
Habe aber gerade noch einmal selbst "geforscht" und dies gefunden

Fabiana imbricata
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 19:41 Uhr  ·  #217
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Was wächst denn da? - Bitte bestimmen!!

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 08:27 Uhr  ·  #218
@hortus
Ich weiß, das ist ganz lieb von dir gewesen, aber ich wollte es nun so abschließen, dass alles noch einmal zusammen steht.
Bitte nicht bös mit mir sein. Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.