Was wächst da wild in meinen Garten? Süßkirsche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Was wächst da wild in meinen Garten? Süßkirsche

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich war mal gerade wieder im Garten um mal den Stand der Dinge zu kontrollieren. Dabei ist mir folgende Pflanze aufgefallen. Sieht für mich nicht nach Unkraut aus oder etwa doch? Was ist hier auf diesem Bild Unkraut? das große sieht für mich nicht nach Unkraut aus, eventuell ein Obstbaum? Denn wir schmeißen Obstkerne immer gerne in den Garten. Was ist das für Unkraut mit den drei Blättern?

Die größere Pflanze unter den Tannen:

Unkraut? Für mich ja das mit den drei Blättern, nur wie ist der Name? Ich habe es eingegrenzt, so das es mich nicht stört im Steingarten:
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 26 Apr, 2009 11:09
Den Blättern nach könnte es eine Kirsche sein die Wachsen bei uns auch immer aus der Wiese rings um den Baum herum oder evtl. auch eine Buche die haben so ähnliche Blätter.
Wäre nicht schlecht wenn du ein Bild machen könntest das etwas näher dran ist
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 26 Apr, 2009 12:17
Ich halte das auch für einen Kirschensämling - gibt es in der Nähe wo einen Kirschbaum, von dem die Vögel ihn hergetragen haben können?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMo 27 Apr, 2009 8:34
Hallo,
das ist eine Süß(Vogel-)kirsche. Das Keimen unter Koniferen halte ich schon fast für typisch, da die Vögel gern in diesen übernachten und alles mögliche aussch....
Grüße von der Taunusseite, Stefan
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragMo 27 Apr, 2009 9:17
Die Unkräuter vor dem Vogelkirschensämling sehen aus wie ein Giersch (der mit dem größeren dreiteiligen Blatt) und ein junges Geranium robertianum (ganz vorn Mitte) und links davon der Gemeine Rainkohl, auch etwas Entfernungswürdiges, das später mit Samen um sich schmeißt!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 27 Apr, 2009 9:56
Ich werde am besten alles entfernen was darunter wächst, auch wenn es nicht mehr weiterkommt wegen den Steinen. Damals war es eine Plage mit dem Giersch, mittlerweile wächst es nur noch ganz hinten unter den Bäumen auf der Seite vom Nachbarn. Aber ich sehe es ja trotzdem. Schade, dachte eher es wäre ne Pfirsich oder so ^^, aber Vogelkirche ist ganz richtig. Danle euch, wusste gar nicht das es Giersch heißt.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 27 Apr, 2009 10:12
Hallo,
als GaLabauer solltest du Giersch kennen, bei Neuanlagen ist es nicht unwichtig ob er da ist oder nicht.
Grüße Stefan
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 27 Apr, 2009 10:15
Wie meinst den das?

Bin noch Azubi und lerne andere Pflanzen, das Unkraut kommt später ^^
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 27 Apr, 2009 10:25
Nun, wenn du einem Kunden ein Staudenbeet anlegst und übersiehst ein Gierschvorkommen, handelst du dir eine Reklamation ein, besonders angenehm in Steinanlagen. Hier im Forum gibt es einige Diskussionen zu dieser hübschen Pflanze.
Grüße Stefan
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 27 Apr, 2009 10:34
Ach, lass mal gut sein, ich entferne den ja schon gut mit Wurzeln. Auch bei Kunden, und wenn mal was stecken bleibt, dann bleibt es halt da und wird beim nächsten mal rausgemacht ^^

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was wächst da (wie) wild? von lisma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

7546

Mi 08 Jul, 2009 3:40

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Junge Magnolia x Soulangeana wächst wie wild - Umtopfen? von Nymeria, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1806

Sa 25 Jun, 2011 12:28

von Nymeria Neuester Beitrag

wild im Garten 2 von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1755

Sa 25 Nov, 2006 13:31

von knupsel Neuester Beitrag

Wild im Garten 1 - Salix caprea von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3378

Sa 25 Nov, 2006 21:31

von Niklas Neuester Beitrag

was wächst da in meinen Beeten? von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

2872

Di 14 Apr, 2009 8:48

von Hesperis Neuester Beitrag

Was wächst in meinen Blumenkisten? von Jacqueline, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1819

Mi 05 Aug, 2009 11:09

von Jacqueline Neuester Beitrag

Was wächst da bei meinen Eltern?Bauernflockenblume von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

851

Do 07 Jun, 2007 15:13

von Indigooblau Neuester Beitrag

Was wächst da bei meinen Karnivoren? Ahorn? von Gysmo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

801

Do 30 Apr, 2009 20:22

von Gysmo Neuester Beitrag

Was wächst denn da bei meinen Kakteen? von Gysmo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1024

Mi 02 Sep, 2009 15:21

von Peristerum Neuester Beitrag

Was wächst in meinen Töpfen??? Dianthus - Nelke von Andra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1804

Mo 04 Aug, 2008 21:08

von plantjojo Neuester Beitrag